Am letzten Wochenende bestritt die Jugendbundesligamannschaft ihr letztes Gruppenspiel in der Zwischenrunde gegen den VfL Bad Schwartau. Die Ausgangslage war klar: Nur mit einem Sieg mit deiner Differenz von 10 Toren und einem gleichzeitigem Sieg von Oldenburg über Schwerin konnte das Viertelfinale noch gebucht werden.
Die Mädels gingen hochmotiviert in das Spiel, legten gleich los wie die Feuerwehr und erspielten sich eine 5:3 Führung. Leider konnte diese Führung nicht ausgebaut werden, da einfach zu viele gute Chancen ausgelassen wurden. So stand es nach 15 Minuten 5:5. Auch eine Auszeit half der Mannschaft nicht, sich wieder zu finden. Obwohl man gut spielte war das am Spielstand nicht ablesbar. So musste man mit einem 9:12 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Wusste man über die Ausgangslage Bescheid, war nun klar, eine Umstellung musste her. Wir starteten mit einer offensiven 3:3 gegen die individuell guten Spielerinnen vom VfL Bad Schwartau. Die Änderung fruchtete und ließ ein Unentschieden auf der Anzeigetafel leuchten. Doch auch in dieser Phase vergab der TSV viel zu viele Chancen, um die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale noch zu erreichen. Trotzdem wollte das Team unbedingt den Sieg als Abschluss der Jugendbundesliga. Doch dann knickte auch noch unsere Vroni im Tor um. Nachdem wir keine zweite Torhüterin dabei hatten musste Verena Kölzer einspringen. Sie schlug sich wacker, doch das Team um Olaf Schimpf machte es in Phase clever und setzte sich ab.
30 Sekunden vor Schluss waren die Isis dank einer kämpferischen Leistung mit nur einem Tor hinten und noch einmal in Ballbesitz. Doch leider gelang es nicht mehr den Ball noch einmal im gegnerischen Tor unterzubringen. So ging die Partie mit 24:25 an den VfL Bad Schwartau.
In diesem Sinne gratulieren wir dem VfL Bad Schwartau und dem VfL Oldenburg zum Viertelfinaleinzug und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Die Mannschaft blickt trotzdem auf eine gute Saison zurück, in der mit vollem Kader in der Zwischenrunde sicher mehr möglich gewesen wäre. Wir danken allen Unterstützern im Verein und vor allem den Sponsoren, die diese Zeit möglich gemacht haben.
Für den TSV spielten: V. Wittmann (Tor), Kölzer, Lettl (4), Kohde. Pfründer, Antl (3), Weber, L. Wittmann, Bayerl (1), Obermeier (2), Rohmert (3), Peter (11/5)