Zu ungewohnter Zeit trafen die Isis am vergangenen Sonntag auf den derzeit Drittplatzierten ASV Dachau. Durch die am Vortag überraschende Niederlage von Erlangen in Ottobeuren, hatten die Ismaningerinnen die Chance den Gegner von ihren Tabellenplatz zu verdrängen.
Gleich zu Beginn starteten die Gastgeber mit einer aggressiven 6:0 Deckung, die die Isis verunsicherte und zu unüberlegten Abschlüssen verleitete.
Man rannte einem andauernden 3-Tore Rückstand hinterher, bis der Coach Matthias Schwer, der seit einer Woche von Flo Nortz auf der Bank unterstützt wird, eine Auszeit nahm. Das Blatt fing an sich zu wenden und die Isis konnten bis zur Halbzeit auf 11:10 verkürzen.
Nach der Halbzeit starteten die Isis konzentrierter und konnten ihre Nervosität ablegen. Auch wenn die Gastgeber noch auf 12:10 erhöhen konnten, erarbeiteten sich die Isis durch eine tolle Abwehrleistung einen 4-Tore Vorsprung.
Zwei Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber zwar nochmal auf 23:24 verkürzen, doch mit dem Schlusspfiff holten die Isis noch einen 7-Meter raus. Diesen verwandelte unsere Franzi Lang, die in ihrem letzten Spiel für die Isis als beste Torschützin noch einmal glänzen konnte.
Das Spiel endete 23:25!
Danke an die vielen Fans, die zur Unterstützung gekommen sind, ihr habt die Halle in eine kleine Hölle Süd verwandelt.
Es spielten für die Isis
Im Tor: Lisi Geschwendtner, Janine Völkl
Im Feld: Franzi Benick (2), Kiki Walter (2), Franzi Lang (7/1), Claudia Schöfbeck, Steffi Oberhuber (6), Meli Leitl (2), Kathleen Braun (1), Lisa Frank (3/3), Jana Schöffmann, Charleen Hansen (2)
Bericht von Melanie Leitl