weibl. A-Jugend Bayernliga: TSV Ismaning : HC Erlangen (24:26)
von Micha Tiesler
es sollte nicht sein am vergangenen Sonntag, wo die Isis den aktuellen Tabellenführer zu Gast hatten.
Der Erlanger Trainer rechnete sicher mit 2 leichtverdienten Punkten. Etwas anderes war ja auch nicht zu erwarten, wenn der Erstplatzierte gegen den Vorletzten der Bayernliga spielte. Doch da hatte er sich etwas verschätzt. Der TSV, mit voller Ersatzbank, verstärkt durch Kati Tischler und Tine Königsmann startete mit einer starken Abwehr und gut genutzen Chancen ins Spiel, sodass man nur mit einem 2-Tore Rückstand in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit startete souverän auf Ismaninger Seite. Die Abwehr stand noch besser als in der ersten Halbzeit. Durch die kämpferische Leistung der Isis konnte man zum ersten mal in Führung gehen, konnte sie aber durch unnötige Zeitstrafen und verhuddelte Angriffe nicht bis zum Ende verteidigen. Aber die Mädls gaben nicht auf und es wurde zum Ende ganz schön knapp für die Erlanger. In dieser Partie waren die beide Mannschaften auf gleicher Augenhöhe. Leider verlor man das bisher beste Spiel der Saison mit 24:26. Wir danken den Erlangern für dieses faire Spiel und wünschen ihnen noch viel Glück für die restliche Saison und denken, wir haben gegen den sicherlich kommenden Bayerliga Meister verloren.
Es spielten: Chiara Zellner (Tor), Sanne Pramberger (1), Sina Metzker, Nina Hennig (1), Christine Königsmann (7/1), Kathi Eisch (1), Lisa Frank (1), Viktoria Karsten, Michi Maier (3/1), Vane Wittmann, Micha Tiesler (4), Steffi Felsner (4), Kathi Tischler und Manu Lombardo (2)