An diesem Wochenende war zum Rückrundenstart der Tabellenführer aus Bergtheim zu Gast und die Ausgangslage war alles andere als glücklich. Kathi Tischler weilte noch im Urlaub und neben den Langzeitverletzten fielen auch noch Rosi, Sara und Fernanda aus, zudem waren Juli und Jana stark angeschlagen. Doch es gab auch erfreuliches: Patti Filz gab nach ihrer überstandenen Hand-Verletzung an ihrem Geburtstag ihr Comeback.
Die Mannschaften starteten beide sehr nervös in die Partie und machten viele Fehler. So war die erste Phase des Spiels ausgeglichen (3:3). Doch dann zeigten die Isis was an Kampfgeist in ihnen steckt. Trotz der vielen Ausfälle wurden tolle Tore erzielt und man konnte sogar gegen den Tabellenführer in Führung gehen (11:10). Leider kassierte man dann mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit noch den Ausgleich zum 13:13. Doch das Resümee der ersten 30 Minuten: Toller Kampfgeist, gutes Spiel und etwas unerwartet: alles drin in Halbzeit 2.
In den zweiten 30 Minuten zeigte Ismaning dann ein ganz anderes Gesicht. Das Tempo war weg und scheinbar auch der Spielwitz und Kampfgeist. So kassierte man schnell nach der Pause drei Treffer in Folge zum 13:16 und auch im weiteren Verlauf machten die Isis viele Fehler, die die Gäste gnadenlos bestraften. Nachdem sich das Blatt auch nach einer Auszeit und einer Abwehrumstellung nicht mehr wandelte, setzte sich Bergtheim immer weiter ab. So gehen die Punkte völlig verdient nach Bergtheim, denn mit so einer Leistung in Halbzeit zwei kann man kein Spiel gewinnen.
Nun muss die Niederlage schnell weggesteckt werden, denn nächste Woche geht es schon zum Lokalrivalen nach Dachau!
Für den TSV spielten:
Wittmann, Gschwendtner, Leicher (alle Tor), Kölzer (7), Brandstädter (3), Eglseder M. (1), Kohde (4), Eglseder S. (1), Rohmert (4), Leitl (1), Weber, Schöffmann, Filz (1), Stumpf (2)