Für unsere Damen 1 stand das zweite Spitzenspiel binnen zwei Wochen an. Diesmal ging es gegen den Aufsteiger aus Herrsching, der sich ohne Niederlage aber mit drei Unentschieden auf Platz 2 der Regionalliga vorgearbeitet hat. Gut eingestellt vom Trainerteam starteten die Isar Devils gut in die Partie und erarbeiteten sich aus Basis einer guten Abwehr einen 7:2 Vorsprung bis zur 9. Minute, in der die Gegner ihre erste Auszeit nahmen. Im Anschluss daran wurde die Partie umkämpfter und die Ismaninger Damen kamen nicht mehr so leicht zu Torchancen. Dennoch gelang es, sukzessive Tor um Tor wegzuziehen und mit einem gehaltenen 7-Meter ging es beim Stand von 20:7 mit einem super Gefühl in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte startete etwas chaotisch. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen nicht mehr so kompakt wie noch in Halbzeit 1, daher fiel Tor um Tor. Beim 24:14 zog Seba Scovenna nun auch seine Timeout Karte, um sein Team wieder einzunorden. Die Abwehr stabilisierte sich etwas, doch es gelang nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Bis zum Spielende konnte allerdings vielen Spielerinnen Spielzeit gegeben werden und Youngster Romy Klein aus der B-Jugend konnte sich zum ersten Mal vor heimischem Publikum im Damenbereich in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete 33:23.
Nächsten Samstag geht es zum SV München Laim, der derzeit auf dem 8. Tabellenplatz steht. Dass das nichts aussagen muss, zeigt ihre knappe Niederlage beim TSV Ebersberg dieses Wochenende.
Es spielten: Nüssel, Wittmann (Tor); Niedermeyer (2), R.Klein (1), Münchow (3), Beckmann (4), Ka.Krecken (1), Kroiß, Filz (4), Walter (5), Verweyem, Rohmert (6/4), Graml (1), L.Klein, Kr.Krecken (2), Gottschalk (4)