Vergangenen Samstag spielten unsere Damen 1 bei der Drittligareserve des TSV Haunstetten. Allen Spielerinnen war klar, dass es keine einfache Aufgabe werden würde, denn die Augsburgerinnen hatten die ersten beiden Partien gewonnen und waren hungrig auf die ersten Punkte der Saison. So begann das Spiel auch. Die Gastgeberinnen kauften den Isar Devils in Abwehr und Angriff den Schneid ab und gingen mit 3:0 in Führung. Zum Glück fingen sich die Ismaningerinnen relativ schnell und Nina Gottschalk und Fjolla Haska drehten mit ihren Treffern innerhalb weniger Minuten den Spielstand zu 5:7. In einer Auszeit schärfte Trainer Seba Scovenna seiner Mannschaft ein, dass ein hartes, faires Abwehrspiel und wenige technische Fehler der Weg zum Sieg sein würden. Das nahmen sich die Spielerinnen zu Herzen und erhöhten innerhalb der nächsten 10 Minuten auf 6:11. Beim Stand von 8:12 ging es in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff gelang es den Isar Devils zunächst den Vorsprung zu halten doch nach zwei Zweiminutenstrafen hatten die Damen des TSV Haunstetten auf 15:17 verkürzt. Anders als im letzten Spiel wollten die Ismaningerinnen es diesmal nicht nochmal spannend machen und nach einem 4:0 Lauf gegen sein Team sah sich der Trainer der Gastgeberinnen gezwungen, ein Timeout zu nehmen. Doch auch jetzt schaffte es Haunstetten nicht Anschluss zu finden. Auch im Überzahlspiel 7:6 verteidigten die Isar Devils gut und konnten den 6-Tore-Vorsprung bis zum Abpfiff halten.
Nächstes Wochenende geht es wieder in eigener Halle gegen die Damen aus Schwabmünchen. Die Partien der letzten Saison versprechen ein spannendes Spiel auf hohem handballerischen Niveau. Es geht wie immer um 17:30 los. Die Isar Devils freuen sich über jede Unterstützung von der Tribüne!
Es spielten: Wittmann, Nüssel (beide Tor); Krizanac (1), Köbrich (3), Münchow (1), Mehlhaff (3), Filz, Pieperjohanns, Verweyen (1), Surauer, Jooß (1), Berz (6/5), Zeino, B.Haska, Gottschalk (5), F.Haska (5)