Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Ebersberg vergangene Woche stand für unsere Damen 1 gleich ein weiteres Auswärtsspiel und die längste Auswärtsfahrt der Saison auf dem Programm. Abgesehen von der langen Fahrt standen die Isar Devils gleich noch vor einer weiteren Herausforderung - Trainer Sebastian Scovenna war kurzfristig erkrankt und Co-Trainer Andi Reuschel musste die Aufgabe allein übernehmen.
Dass er dieser Sache mehr als gewachsen war zeigt der Spielverlauf. Der HSV Bergtheim ging zwar mit dem ersten Treffer in Führung, allerdigns sorgten die Ismaninger Damen sofort mit einem sechs Tore-Lauf für klare Verhältnisse. Der Tempogegenstoß und die zweite Welle wurden effizient genutzt und nach einer Viertelstunde Spielzeit stand bereits eine 14:4 Führung für die Isar Devils auf der Anzeigetafel. Kurz vor der Halbzeit wurde das Spiel nochmal etwas hektisch durch einige Zeitstrafen, doch auch die Unterzahlsituation wusste die Ismaninger Abwehr zu meistern. So ging es beim Stand von 9:20 in Kabine. Dort pochte Coach Andi Reuschel darauf, weiterhin konzentriert zu bleiben und sich vor allem die Abpraller, welche in der ersten Hälfte immer bei den Gastgeberinnen landeten, zu sichern.
Weiterhin motiviert spielten die Ismaningerinnen in der zweiten Halbzeit und die Zuschauer bekamen schöne Kombinationen und Anspiele zu sehen. Die Isar Devils ließen sich weder von einer taktischen Umstellung auf zwei Kreisspielerinnen durch Bergtheim noch durch eine roe Karte nach 3x2 Minuten für Kiki Walter aus dem Tritt bringen. Lediglich die Trefferausbeute könnte in den nächsten Spielen noch etwas verbessert werden. Dennoch konnte die Mannschaft mit einem 38:19 Sieg und zwei weiteren Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Nächste Woche geht es dann im ersten Heimspiel gegen den Drittligaabsteiger Mintraching-Neutraubling endlich in eigener Halle um die nächsten Punkte. Wir freuen uns auf alle Fans, die uns von den Rängen unterstützen.
Es spielten: Steger, Wittmann (Tor); Niedermeyer (5), Münchow (2), Beckmann (2), Krecken Ka. (3), Reips (1), Filz (3), Walter (5), Verweyen (2/2), Rohmert (6/4), Surauer, Graml (2), Krecken Kr. (2), Gottschalk (5)