Diese Woche gehen unsere Damen 1 gleich doppelt auf Punktejagd, denn erst steht das Nachholspiel gegen die TG Landshut auf dem Plan, bevor es am Samstag gegen den TSV Schwabmünchen geht.
Spiele unter der Woche sind immer eine Herausforderung, denn nach einem langen Tag mit Arbeit und Uni mussten die Spielerinnen noch die Fahrt nach Landshut antreten, wo das Spiel spät abends um 20:30 angepfiffen wurde. Das Team von Seba Scovenna war dennoch motiviert und hatte nach dem Kantersieg gegen Günzburg ordentlich Rückenwind. Doch dieser konnte nicht wirklich in die Partie mitgenommen werden. Von Anfang an taten sich die Isar Devils schwer und gingen direkt in Rückstand. Zwar schafften die Ismaningerinnen immer wieder den Ausgleich, aber ihnen gelang zunächst nicht der Führungstreffer. Als nach einiger Zeit endlich die Abwehr und auch die Torhüterin ins Spiel fanden, schaffte es die Mannschaft einen 4:0 Lauf hinzulegen und die erste deutliche Führung von 10:7 zu erspielen. Als Reaktion nahmen die Gastgeberinnen eine Auszeit, die sie wohl auch gut nutzten, denn bis zur Halbzeit nahmen sie wieder das Heft in die Hand. Mit einem 2 Tore-Rückstand ging es für die Ismaninger Damen in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel legten die Isar Devils mit neuem Mut los und stellten mit dem 12:12 wieder ausgeglichene Verhältnisse her. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff verpassten die Schiedsrichter es leider eine rote Karte zu zücken nach einem Gesichtstreffer einer Landshuter Spielerin bei der Ismaninger Torhütern. Die neu eingeführten Regeln werden wohl leider nicht so durchgesetzt, wie vom BHV vorgesehen. Über die gesamte zweite Hälfte hinweg wogte das Spiel hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich groß absetzen. Die Ismaningerinnen schafften es leider in dieser Phase nicht, die vielen in der Abwehr gewonnen Bälle zu verwandeln, wodurch sie das Spiel unnötig spannend machten. Die Siegtreffer eine Minute vor Schluss und der von Landshut verworfene Ball bescherten allen Spielerinnen und Fans eine große Erleichterung. Beim Stand von 20:19 für die Isar Devils pfiffen die Unparteiischen die Partie ab.
Aus diesem Spiel sind lediglich die zwei Punkte mitzunehmen. Ansonsten gilt es, die Partie so schnell wie möglich zu vergessen, da sich die Ismaninger Mannschaft nicht sehr gut verkauft hat und nun alle Kräfte mobilisieren muss, um sich auf das Spiel am Samstag vorzubereiten.
Es spielten: Wittmann (Tor); Gottschalk (2), Krizanac, B. Haska, Leitl (1), Filz (5), Mehlhaff (1), Oberländer (2), Rohmert (5/3), Surauer, Berz (2), F. Haska