Am Samstag, den 14.10.2023, ging es für die Damen 2 des TSV Ismaning zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zum SV Bruckmühl. Die Trainerinnen stellten vor dem Spiel klar, dass das Ziel an diesem Abend auf jeden Fall ist, die zwei Punkte gegen den Aufsteiger mit nach Hause zu nehmen.
Doch der Start verlief für die Gastmannschaft sehr holprig. Nach einem verschlafenen Start und ohne Wurfglück für die Ismaningerinnen konnt sich die Heimmannschaft deutlich absetzen und führten so in der 8. Minute mit 6:1. Trotz des deutlichen Rückstandes nach den ersten Minuten waren die Isardevils fest entschlossen, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. In der ersten Auszeit des Spiels machte das Trainergespann noch einmal deutlich, dass man durchaus in der Lage sei, Bruckmühl zu schlagen. Allerdings muss die Abwehr deutlich aggressiver werden und die Torchancen müssen klarer herausgespielt und vor allem genutzt werden. Gesagt – getan. Durch schnelle Anspiele an den Kreis und guter Torhüterleistung konnte man zur Halbzeit den Rückstand auf 10:13 verkürzen.
Auch in der Halbzeitpause machten die Trainer deutlich, dass jetzt absoluter Kampfgeist gefragt ist, um das Spiel noch zu drehen. Motiviert starteten die Mädchen aus der Halbzeitpause. In der Abwehr wurde auf eine wilde 5:1 umgestellt, um die Gegnerinnen zu verunsichern - mit Erfolg. Die Abwehr wurde stärker und im Angriff fanden sich immer wieder Lücken, vor allem durch Anspiele an den Kreis. So gelang den Damen 2 des TSV Ismaning in der 47. Minute der Ausgleich (17:17).
Nun war absolute Crunchtime angesagt. Die Gastmannschaft ließ sich von der aufgeheizten Stimmung in der Halle nicht beeindrucken und konnte sich sogar gegen Ende leicht absetzen (54. Minute, 19:21). Doch das Spiel war noch nicht gelaufen. Die Bruckmühlerinnen kämpften sich noch einmal heran und glichen eine Minute vor Schluss aus (59. Minute, 22:22). Die letzte Auszeit für dieses Spiel wurde auf Seiten der Gäste genommen. Der letzte Spielzug wurde angesagt, ein Tor musste unbedingt her. Und tatsächlich, mit einem frechen Heber fällt das letzte Tor der Partie. So endete das Spiel mit einem knappen Sieg für die Damen 2 des TSV Ismaning.
Das Team Schee bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und freut sich schon auf das nächste spannende Heimspiel am 21.10.2023 um 13:30 Uhr gegen den TSV Grafing. Ein besonderer Dank geht auch an Annika Hangleiter und Ute Becker, die bei diesem Spiel im Tor ausgeholfen haben!
Es spielten: Hangleiter, Markert (3), Brosig (1), Felsner (5/1), Ismair, Bauer (3), Künzinger, Metzker (1), Weischer (3/1), Müller (5), Becker, Schimscha