Der vergangene Heimspielsamstag begann nach dem E-Jugendturnier mit dem Spiel der Damen 2. Die Ismaningerinnen empfingen den direkten Tabellennachbarn TuS Traunreut in der heimischen Isarena. Nachdem man das Hinspiel gegen die heimstarken Traunreuterinnen verloren hat, wollte man diesmal die 2 Punkte holen.
Nach einer kurzen Anfangsnervosität fanden die Ismaningerinnen gut ins Spiel und konnten sich durch konsequentes Tempospiel im Angriff bis zur 8. Minute mit 6:2 leicht absetzen. Allerdings gelang es den Gegnerinnen, sich durch das von den Ismaningerinnen nicht in den Griff zu bekommende Auflösen auf zwei Kreisläufer aus dem Rückraum oder über die Außenspielerinnen langsam wieder heranzukämpfen (15. Minute, 10:9). Es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft nennenswert absetzen konnte. So ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand von 15:14 in die Halbzeitpause.
Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar, mehr Konzentration in der Abwehr durch faires Zupacken, sodass der Ball nicht weitergespielt werden kann und schließlich weiterhin eine konzentrierte 1. und 2. Welle mit Tempo nach vorne spielen.
Leider erwischten die Damen 2 des TSV Ismaning keinen guten Start in die 2. Halbzeit. Während man im Angriff zu dicht an der Abwehr stand und sich so nur schwer gute Torchancen erspielen konnte, stand man in der eigenen Abwehr zu defensiv und hatte kaum eine Chance den Angriff der Traunreuter zu stoppen. So geriet man trotz einer roten Karte gegen eine Spielerin des TuS Traunreut wegen einer Tätlichkeit mit 5 Toren in Rückstand (44. Minute, 20:25).
Nun begann die Crunchtime und die Isardevils versuchten noch einmal alles, um den Rückstand aufzuholen und die zwei Punkte für sich zu gewinnen. In der Auszeit wurde deutlich gemacht, dass in diesem Spiel noch alles möglich ist. Und so kämpften sich die Ismaninger Mädels Tor um Tor an den Gegner heran. Nach einem sehr schnellen Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten gelang in den letzten Minuten des Spiels 3 Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer (57. Minute, 29:29). Aufgrund einer doppelten Unterzahl durch eine reguläre 2-Minuten-Strafe, sowie einer roten Karte gegen die gegnerische Trainerin und vor allem Siegeswillen wollten sich die Damen 2 des TSV Ismaning die 2 Punkte auf keinen Fall mehr nehmen lassen. Nach einem harten Fight gelang mit einem letzten erfolgreichen Tempogegenstoß 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff die Führung. So endete das Spiel mit einem knappen Sieg (31:30) für die Damen 2 des TSV Ismaning.
Vielen Dank an alle Fans, die bereits am Mittag in die Halle gekommen sind, um uns von der Tribüne aus zu unterstützen. Wir hoffen auch bei unserem letzten Heimspiel am kommenden Samstag um 15:30 Uhr gegen die SG Süd/Blumenau auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Busch (Tor), Markert (1), Krizanac (6/2), Ismair, Lux, Bauer (3), Rudolf (2/1), Künzinger, Rink (4), Metzker (2), Jörges (6/2), Müller (1), Weischer (1), Schimscha