In einem hart umkämpften Spiel mussten sich die Damen 2 des TSV Ismaning am vergangenen Sonntag Abend knapp mit 26:27 geschlagen geben.
Die Ansage des Trainerteams vor dem Spiel an die Mannschaft war klar: die zwei Punkte aus diesem Spiel sollten in Ismaning bleiben. Doch den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Grafing, welche zu Beginn mit 0:3 in Führung gingen. Fehlende Aggressivität in der Abwehr, sowie unnötige Ballverluste und vergebene Torchancen im Angriff erschwerten den Ismaninger Damen zunächst den Start in die Partie, bis in der 10. Minute der Ausgleich zum Stand von 4:4 erzielt werden konnte. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem sich weder die Isar Devils, noch die Gäste aus Grafing entscheidend auf mehr als 2 Tore absetzen konnten.
So wurden beim Spielstand von 13:14 die Seiten gewechselt.
Die Damen 2 des TSV Ismaning starteten motiviert und erfolgreich in die zweite Halbzeit und gingen mit einem 4-Tore-Lauf 17:14 in Führung. Auch wenn die Grafinger Damen den Rückstand zwischenzeitlich wieder auf 1 Tor verkürzen konnten, ließen sich die Damen des TSV Ismaning davon vorerst nicht beirren und die Führung konnte behauptet werden.
Als die Gäste aus Grafing mit einer Manndeckung dann jedoch die erfolgreichste Schützin auf Seiten des TSV Ismaning aus dem Spiel nahmen, geriet der Spielfluss der Gastgeberinnen ins Stocken. Einfallslosigkeit im Angriff, Zeitspiele, sowie nicht genutzte Torchancen und Fehlpässe ließen die Gäste aus Grafing bis zur 56. Spielminute wieder auf 23:23 herankommen. Es entwickelte sich eine hektische und hart umkämpfte Schlussphase, in welcher die Damen 2 des TSV Ismaning aufgrund einer doppelten Zeitstrafe zwischenzeitlich auch nur noch mit 4 Feldspielerinnen auf dem Spielfeld standen. Den Gästen aus Grafing gelang der Führungstreffer zum 25:26. Durch einen erfolgreich verwandelten 7-m konnten die Gastgeberinnen aus Ismaning noch einmal zum Spielstand von 26:26 ausgleichen, doch in den dann noch verbleibenden 15 Sekunden schafften es die Grafinger Damen noch einmal frei vor dem Ismaninger Tor zum Abschluss zu kommen und es gelang ihnen der Siegtreffer zum 26:27.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen 2 des TSV Ismaning kommenden Sonntag, 20.11., auswärts beim TS Jahn München.
Es spielten:
Busch/Wimmer (Tor), Pramberger, Brosig (3), Hascher (2), Felsner L. (2), Lutz (4), Kupfer (1), Künzinger (2), Hansch, Bauer (1), Jörges (2), Müller, Felsner S. (9/2)