Nachdem die ersten beiden Heimspiele der Saison verlegt bzw. abgesagt wurden, stand für die Damen 2 vergangenen Sonntag das erste Heimspiel der Saison an. Nachdem man sich in der Woche zuvor in Milbertshofen knapp geschlagen geben musste, war das Ziel für das erste Heimspiel klar: die Punkte sollten in Ismaning bleiben.
Nach einem gemeinsamen Frühstück und von Trainerin Rosi Schmaderer gut eingestellt, starteten die Damen aus Ismaning motiviert in die Partie. Der bessere Start gelang jedoch den Gästen, was vor allem am Zusammenspiel mit deren Kreisläuferin lag, welches die Damen aus Ismaning nicht konsequent genug unterbinden konnten. Doch langsam fanden auch die Ismaninger Damen besser ins Spiel, und es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partei, in welcher sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte (13:13, 26. Spielminute). Leider gelang es den Ismaninger Damen bis zur Halbzeit nicht mehr erfolgreich zum Torabschluss zu gelangen. Die Gäste des TSV München-Ost erzielten jedoch noch 3 Treffer, sodass man sich beim Spielstand von 13:16 in die Halbzeitpause verabschiedete.
In der Halbzeitansprache lag der Fokus auf der Abwehr, welche sich deutlich verbessern musste, damit die zwei Punkte in Ismaning blieben.
Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten jedoch wiederum die Gäste, welche sich direkt mit 2 Toren in Folge auf 13:18 absetzen konnten. Durch beherzte Aktionen von Lisa Felsner im Angriff und einem verwandelten 7m konnte in der 36. Spielminute nochmal auf 17:18 verkürzt werden. In den folgenden Spielminuten sollte auf Seiten der Gastgeberinnen dann aber so gar nichts mehr funktionieren und die Gäste des TSV München-Ost konnten ihren Vorsprung wieder auf 5 Tore ausbauen. Leider zeigte auch das zu diesem Zeitpunkt genommene Time Out nicht die erhoffte Wirkung und die Damen aus Ismaning schafften es den restlichen Spielverlauf nicht, die Partie noch einmal zu drehen. Zu viele verlorene 1: 1-Aktionen in der Abwehr gepaart mit Fehlwürfen im Angriff führten schließlich dazu, dass man sich mit 26:32 geschlagen geben musste.
Nun gilt es in der kommenden Trainingswoche an diesen Punkten zu arbeiten und den Fokus auf das bevorstehende Heimspiel gegen die Damen aus Salzburg zu richten. Das Spiel findet kommenden Samstag, 25.10., um 15:00 Uhr statt.
Es spielten: Busch (Tor), Markert (2), Brosig, Felsner L. (10), Ismair (1), Lesch (1), Weischer (7), Künzinger, Strauß, Wein (1), Sachser, Hansch, Felsner S. (4/3), Schimscha