Vergangenen Samstag Abend waren die Damen 2 des TSV Ismaning zu Gast bei den Damen des TSV Forstenried, welche sich bis dato auf dem 4. Tabellenplatz festgesetzt hatten. Das Hinspiel konnte der TSV Forstenried mit 25:30 für sich entscheiden.
Nach einer guten Trainingswoche starteten die Damen aus Ismaning motiviert in die Partie. Der erste Treffer der Partie gelang den Gastgeberinnen, doch die Damen aus Ismaning konnten direkt ausgleichen. Bis zum Spielstand von 5:4 in der 10. Spielminute gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Gastgeberinnen in der 13. Spielminute erstmals mit 3 Toren in Führung gehen konnte. Fehlende Absprachen in der Abwehr ermöglichten den Damen aus Forstenried in dieser Phase einfache Möglichkeiten zum Torabschluss. Vor allem das Kreisspiel der Gastgeberinnen bekamen die Damen aus Ismaning nicht richtig unterbunden. Die Trainerinnen aus Ismaning reagierten mit einem Time-Out um den Lauf der Gastgeberinnen zu unterbrechen. Durch die dann besser stehende Abwehr und das nötige Durchsetzungsvermögen im Angriff schafften die Damen aus Ismaning in der 28. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 13:13 und konnten direkt im Anschluss sogar mit einem Tor in Führung gehen. Der letzte Angriff der Gastgeberinnen konnte leider nicht mit der zuvor gezeigten Konsequenz unterbunden werden, weshalb man sich nach 30 Spielminuten beim Spielstand von 14:14 in die Halbzeitpause verabschiedete.
Den besseren Start in Halbzeit erwischten wieder die Gastgeberinnen aus Forstenried, doch bis zur 40. Spielminute schafften es die Gäste den Anschluss zu halten. Durch erneut zu große Lücken in der Abwehr und liegen gelassener Torchancen im Angriff gelang es den Damen aus Forstenried in den folgenden Minuten jedoch erstmals sich mit 4 Toren abzusetzen (22:18). Für die Gäste aus Ismaning folgte zu diesem Zeitpunkt ein Schockmoment, da sich unsere Franzi am Knie verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Dies führte zu einem deutlich spürbaren Leitungseinbruch der Ismaninger Damen. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es den Ismaninger Damen leider nicht mehr das Spiel zu drehen und so musste man sich viel zu hoch mit 33:25 geschlagen geben.
Wir wünschen unserer Franzi gute Besserung und hoffen, dass wir dich bald wieder auf der Platte sehen!
Nun gilt es den Fokus auf das bevorstehende Heimspiel gegen die Damen des TuS Traunreut zu richten, welche sich nur einen Tabellenplatz vor den Damen aus Ismaning befinden. Das Heimspiel findet am kommenden Samstag, 16.03., um 13:30 Uhr statt.
Es spielten: Wimmer/Busch (Tor), Rudolf (1), Brosig, Felsner L. (8/4), Ismair, Lux, Bauer, Krizanac (5), Markert (1), Blask, Metzker (3), Müller (2), Rink (5)