Am 26.11.2023 machten sich die Damen 2 des TSV Ismaning auf den Weg in das verschneite Winterwonderland Traunreut. Mit voller Zuversicht wollte man nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg nach Hause holen. Das Spiel stand heute unter dem Motto: Vieles anders machen, wie die letzten Spiele.
Doch die erste Halbzeit startete schleppend und durchwachsen. Trotz einer guten und konzentrierten Aufwärmphase vor dem Spiel schafften es die Ismaninger Damen nur schwer ins Spiel zu finden. Bis zur elften Minute konnte man sich so nicht von der Heimmannschaft absetzen. Nach einem Siebenmetertor der Gastgeberinnen konnte durch eines 2:0 Laufs auf Ismaninger-Seite zum ersten Mal in diesem Spiel die Führung übernommen werden. Dies hielt jedoch leider nur für kurze Zeit. Trotz einer soliden Abwehrleistung wollte im Angriff einfach nichts so richtig funktionieren. Die Gastgeberinnen konnten diese Phase für sich nutzen und sich auf 11:7 absetzen. Nach einer Auszeit der Ismaningerinnen und einer klaren Ansprache des Trainergespanns schaffte man es sich wieder heranzukämpfen. So ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Nach einer klaren Halbzeitansprache stellte man sich für den Rest des Spiels bereits auf ein enges und anstrengendes Kopf-an-Kopf-Rennen ein. Dank dem starken Kampfgeist der gesamten Mannschaft schaffte man es sich in der 40. Minute mit 2 Toren von den Gegnerinnen abzusetzen. Der Wendepunkt trat in der 43. Minute aufgrund einer 2-Minuten-Zeitstrafe für das Team Schee ein. Es fehlte dem Team aus Ismaning in der kommenden Phase an starken Nerven, konkreten Absprachen und einem klaren Torwillen. Außerdem sorgte die allgemeine Hektik für Ungenauigkeit im Passen und vor allem im Torabschluss. Im Angriff schien nichts mehr zu funktionieren, sodass oftmals der Torabschluss im Angriff fehlte. Leider zieht sich auch in diesem Spiel das Muster der vergangenen Spiele weiter und man verlor das Spiel in der zweiten Halbzeit mit 31:27.
Trotz allem freuen wir uns Charlotte Rink, welche bereits in ihrem Debütspiel 5 überragende Tore erzielen konnte, neu im Kader aufzunehmen. Auch freuen wir uns Steffi Felsner nach längerer Krankheit wieder zurück im Team zu begrüßen. Auch sie konnte sich mit 5 Toren in die Torschützenliste einreihen. Schön, dass ihr (wieder) dabei seid.
Das nächste Spiel findet am 03.12.2023 auswärts bei der SG Süd/Blumenau statt. Wir freuen uns auch in diesem Spiel über die Unterstützung unserer Fans und hoffen die sehnsüchtig benötigten zwei Punkte mit nach Ismaning zu nehmen.
Es spielten: Busch, Wimmer (beide Tor), Markert (2), Brosig, Rink (5), Weischer (4), Rudolf (2), Hansch (4), Künzinger, Blask (4), Jörges (1), Felsner (5)