Falls irgendwer wissen möchte, wie viele Spieler bei den Herren 2 insgesamt spielberechtigt sind, kann das gerne mit Trainer Alex Gumz in einem privaten Gespräch klären. Er kennt nun alle Nummern auswendig, denn er hat jeden Einzelnen die vorausgehende Woche höchstpersönlich angeschrieben oder angerufen. Allerdings waren die Angerufenen entweder verletzt, im Urlaub oder anderweitig eingespannt.
Letztlich waren es zehn Spieler, die der Trainer für das Spiel beim Post SV München gewinnen konnte. Mit dabei waren zwei Torhütern, einer davon Julian Anschütz, der sein Comeback im Trikot der Isar Devils feierte und gleich zwei Strafwürfe hervorragend parierte. Zudem war Flo Elsinger von den Herren 1 zwischenzeitlich freigespielt und gab mit 12 Toren ein eindrucksvolles Debüt.
Durch eine enorm verbesserte Defensive erzielte Finn Braun, hauptsächlich über schnelle Gegenstöße, auch 12 Treffer. Dabei auch ein sehenswertes Tor, bei dem der Ball mit der rechten Hand über den eigenen Rücken gezwirbelt ins Netz befördert wurde. Wundebar.
Neben den 24 Treffern reihte sich auch alle anderen Spieler in die Torschützenliste ein. Nach drei Pleiten endlich wieder ein Erfolg. Die Partie endet 33:27.
Jetzt kommt auf die IsarDevils nächsten Sonntag die womöglich größte Herausforderung der Saison zu. Es geht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Süd Blumenau, bis dahin melden sich hoffentlich einige Spieler zurück.
Spielbericht: Alexander Gumz
Link zum nuLiga-Spielbericht
Es spielten:
Tabelle: