Die männliche B-Jugend des TSV Ismaning hat sich im Heimspiel gegen HT München mit viel Kampfgeist die ersten beiden Punkte der Saison gesichert.
Die Nervosität war zu Beginn deutlich spürbar. Schnell lag man mit 1:3 und 2:4 zurück, ehe die Jungs ihren Rhythmus fanden. Durch eine Abwehrumstellung der Trainer und gut herausgespielte Aktionen sowie hohes Tempo im Angriff kämpfte man sich Tor um Tor heran. Der verdiente Lohn: Ausgleich beim 5:5 – und kurz darauf die erste Führung. Die Mannschaft um Kapitän Lenn Reinhard hielt das Tempo hoch und konnte sich somit vom Gegner Tor um Tor absetzen. Zur Halbzeit hatten sich die Devils einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet, Spielstand 20:15.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Team konzentriert und spielte im Angriff weiterhin druckvoll. Das Pass- und Laufspiel klappte an diesem Nachmittag sehr gut und zwischenzeitlich führten die Schwarz-Gelben mit neun Toren Unterschied. In der Schlussphase verlor die Abwehr etwas den Zugriff und HT München konnte verkürzen. Die Jungs um den 11-fachen Torschützen Milo Kazmaier fanden rechtzeitig zur Struktur zurück und brachten den wichtigen Derbysieg über die Zeit.
Mit einem Endstand von 36:30 feierte die Mannschaft ihren ersten Sieg der Saison.
Ein Erfolg, der nicht nur auf dem Spielberichtsbogen zählt, sondern vor allem mental wichtig ist: Selbstvertrauen getankt, Teamgeist gestärkt und das verdiente Erfolgserlebnis eingefahren.
Trainerin Sandy Mair: „Ein wichtiger Sieg für uns, vor allem auch vor heimischem Publikum. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und verdient die 2 Punkte eingefahren.“
Mit diesem Sieg im Rücken können die Jungs nun zum nächsten schweren Auswärtsspiel kommenden Samstag nach Göppingen fahren.
Gute Besserung an Örs, wir hoffen, es ist nichts Schlimmes und wir sehen dich schnellstmöglich wieder auf dem Spielfeld.
Es spielten:
Mateo, Ben G., Robert, Emil, Benjamin, Valentin, Milo, Tim, Lenn, Dave, Maximilian, Severin, Örs, Vincent, Simon, Mats