Das letzte Heimspiel der Saison steht an und damit wie leider jedes Jahr auch ein paar Abschiede. Nach diesem Jahr müssen wir uns leider von drei verlässlichen Stützen im Rückraum verabschieden.
Lotta müssen wir Richtung 3.Liga nach Würm-Mitte verabschieden. Nach vielen Jahren als Isar Devil wird unsere Lotti also zu einer Wildkatze. Lotta kam schon in der Jugend zum TSV Ismaning und griff zunächst als Außen an. Nach ein paar Jahren wechselte sie dann in den Rückraum und stellte ihre Kraft als Rückraumbomber immer wieder unter Beweis – ob nun in der Bayernliga Damen oder der Jugendbundesliga. Nicht nur auf dem Spielfeld wird uns Lotta fehlen, sondern auch im Mannschaftsgefüge hinterlässt sie eine Lücke.
Genauso geht es uns mit unserer Nummer 9 Meli. Meli ist ein echtes Eigengewächs des TSV Ismaning und durchlief seit den Minis alle Jugendmannschaften, spielte auch in der A-Jugend Bundesliga und schaffte schließlich den Sprung in die Damenmannschaft. Seit Jahren geht sie auf der Mitteposition voran und kämpfte sich von jeder Verletzung wieder zurück, um mit der Mannschaft weiter zu kämpfen und Spaß zu haben. Alles andere als leicht ist ihr die Entscheidung gefallen, doch wird sie uns aus persönlichen Gründen leider Richtung Hannover verlassen.
Nach Leverkusen geht es für unseren Youngster Enna, die sich in der Jugendschmiede der Werkselfen weiterentwickeln will. Mit gerade mal 16 Jahren hat sich Enna diese Saison im Team der Isar Devils etabliert und in einigen Spielen ihre Akzente gesetzt. Um ihre Handballkarriere voranzutreiben, hat sie sich im Laufe des Jahres einige Jugendakademien anschaut und sich letztendlich für Bayer Leverkusen entschieden. Wir hoffen, dich in ein paar Jahren auf Torejagd in der Bundesliga zu sehen.
Wir werden euch alle zwischenmenschlich und im Spiel vermissen und hoffen, dass wir euch ab und zu mal wieder in der Halle begrüßen können. Also kommt alle am Samstag in die Halle, um unseren drei Spielerinnen einen gebührenden Abschied zu bereiten.