Nachdem man in der Rückrunde bisher alle Heimspiele gewonnen hatte, wollte man diese Serie auch im Ausweichspielort Osterfeldhalle gegen Unterpfaffenhofen-Germering fortsetzen und zeigen, dass die Niederlage im Hinspiel mehr als unglücklich war.
Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös mit zahlreichen technischen Fehlern und vor allem unplatzierten Torwürfen, so dass es nach 10 Minuten erst 3:3 stand. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Jungs des HC besser ins Spiel und legten nach und nach die Nervosität ab, so dass man mit einem Vorsprung von 3 Toren in die Pause gehen konnte. Nach Wiederanpfiff stand man konzentriert in der Abwehr, verschob gut und so gelang Unterpfaffenhofen im Angriff immer weniger. Dagegen verwandelte der HC die eigenen Chancen nun konsequenter. Als die Jungs Mitte der zweiten Halbzeit kurzzeitig zu viert spielen mussten, zeigten sie ihre Überlegenheit und ließen in dieser Phase kein Tor zu. Danach war das Spiel entschieden und ein verdienter Heimsieg konnte gefeiert werden.
Es spielten: Julian Anschütz, Fabian Allmendinger (Tor), Daniel Dietrich, Frank Geiger, Stefan Weißenberger, Berni Wittmann, Jakob Drees, Lukas Behm, Sebastian Lortz, Maxi Adelheit
Bericht: Petra Wittmann