Am Samstag kam es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Ismaning und dem TSV Schwabmünchen in der Isarena.
Das Spiel endete mit einem deutlichen Heimsieg für den heimischen TSV, das Endergebnis lautete 33:22.
Der Schlüssel zum Erfolg lag in der kompakten 6:0 Abwehr der Gastgeber. Aus dieser heraus konnten viele einfache Ballgewinne erzielt werden und dadurch einfache Kontertore geworfen werden.
Auch im Angriff zeigte der TSV eine starke Leistung. Die Spieler bewahrten Ruhe und spielten viele Tore schön heraus. Durch schnelles Umschalten konnten sie immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr finden und erfolgreich abschließen.
Im Verlauf des Spiels hatten die Isardevils einen komfortablen Vorsprung herausgespielt, sodass viel gewechselt werden konnte und verschiedene taktische Varianten ausprobiert wurden.
Dies ermöglichte es auch den jüngeren Spielern, wertvolle Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für die Isardevils, die durch eine starke Abwehrleistung und ein effektives Angriffsspiel zu überzeugen wussten.
“Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie als Team gut funktioniert und sich aufeinander verlassen kann“ Resümierte am Ende ein glücklicher TSV Coach Högl.
Nächstes Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel gegen den Mitabsteiger TSV Friedberg an der gestern beim Tabellen 2ten in Hersching einen am Ende ungefährdeten Auswärtssieg einfuhr.
Die Mannschaft wird sich diese Woche gut vorbereiten und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem Heimsieg dort antreten.
Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in Friedberg.
Über zahlreiche Unterstützung auch auswärts würde sich das Team freuen.