Die weibliche B-Jugend zieht mit einer überragenden Leistung ungefährdet bis ins Finale des hochrangig besetzten Turniers. Die Ergebnisse des zweiten Turniertags sprechen Bände. Das erste Spiel des Tages war das letzte Vorrundenspiel gegen die SG Ottenheim/ Altenheim. Ergebnis 22:2. Damit war der Einzug ins Viertelfinale als Gruppenerster geschafft. Im Viertelfinale wartete der HSG Fridingen/Mühlheim. Ergebnis 12: 4 für die Isis. Dann ging es im Halbfinale gegen den TuS Steißlingen, die im Viertelfinale die B-Jugend der Ketscher Bären mit 23:14 besiegt haben. Ergebnis: 18:11 für die Isis. Am letzten Turniertag geht es nun im Finale gegen den TSV Birkenau, der auf seinem Weg ins Finale unter anderem den SG Schorndorf, im Viertelfinale die Mädels vom H2Ku Hasslach/Herrenberg/Kuppingen und die Breisgauer Mädels vom HSG Freiburg aus dem Weg geräumt haben. Für Spannung im Finale ist also gesorgt. ISIS GO
Ebenso erfolgreich ist die stark ersatzgeschwächte C-Jugend bei diesem Turnier. Ohne 3 Stammspielerínnen und weil die zum mitfahren infrage kommenden 98er C2 Mädels so kurzentschlossen die Mannschaft nicht verstärken konnten, nur mit einem Auswechsler angereist, leistet die Mannschaft sensationelles. Hier wird wirklich bis zum Umfallen gekämpft, jede hilft für jede aus und die Abwehr steht jetzt wieder bombig und bringt die Gegner schier zum Verzweifeln. Zum Turnierverlauf am 2 Turniertag: Als erstes das letzte Vorrundenspiel gegen Mittelfranken 2. Leistete die "kleine Auswahlmannschaft" am Anfang noch heftige Gegenwehr mussten sie sich doch den Isis geschlagen geben. Endstand: 23:12. Einzug in Viertelfinale.
Dort wartete die nächste Auswahlmannschaft auf das wackere Häuflein von der Isar: Handballbezirk Hegau-Bodensee. Gruppenzweiter aus der Gruppe 3. Die Mädels hatten sich in der Vorrunde nur knapp gegen die Piranhas aus Markranstädt geschlagen geben müssen. Die Ismaninger Spione sahen besonders aufgrund des schon enormen Kräfteverschleißes unserer jedes Spiel mit Vollgas spielenden 97er Truppe und der vollen Auswechselbank der Gegner schon etwas schwarz. Aber alle waren sich einig: Auch die müssen gegen uns erst mal gewinnen. Und so wars dann auch. Kopfschütteln allerseits über die Leistung der Mädels - das gibts doch gar nicht. Schnell konnten sich die Isis Tor für Tor absetzen und einen 3 bis 4 Tore Vorsprung herausholen. Aber würden die Kräfte reichen ? Ja das taten sie und die Mädels gewannen klar mit 15:8. Einzug ins Halbfinale gegen den TV Ruchheim. Wieder ein körperlich deutlich überlegener Gegner mit voller Bank der auf seinem Weg ins Halbfinale die Ketscher Jungbären, die Auswahlmannschaft aus Mittelfranken 1, die Auswahlmannschaft aus Bodensee/Donau und Turbine Leipzig aus dem Weg geräumt hat. Ein dramatisches Spiel mit schlechten Vorzeichen. Julia Sikman angeschlagen, Amelie Bayerl nach 6 1/2 Minuten mit Nasenbluten durch Gegnereinwirkung zum pausieren verurteilt - Danke Andrea Schöffmann für die Erste Hilfe. Die Mädels kämpfen und halten dagegen - ja gehen sogar leicht in Front. Amelie Bayerl kommt wieder zurück und fischt einen Ball nach dem anderen den Gegnern weg und verwandelt sicher. Julia ist 1 gegen 1 ohne Foul kaum zu stoppen und verwandelt ein ums andere Mal. Die Abwehr steht wieder absolut felsenfest. Die Mädels kämpften, konnten sich bis 2´Minuten vor Schluß einen 3 Tore Vorsprung herausarbeiten und versäumten es aber durch dem Kräfteverschleiß geschuldeten Leichtsinnsfehlern den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen. Dann diskussionswürdige 2 Minuten für Jana Schöffmann. Noch 1 Tor Vorsprung. Julia Sikman bleibt verletzt liegen. Schiedsrichter lassen den Gegenstoß laufen Ausgleich 15 Sekunden vor Schluß. 11:11. Letzter Angriff bringt nichts mehr. Abpfiff. Siebenmeterwerfen: Ruchheim gegen Ela Wimmer- drin - 12:11, Julia gerade noch verletzt am Boden übernimmt wieder die Verantwortung - Mist kein Tor - 12:11, Ruchheim gegen Ela Wimmer - gehalten - 12:11, Amelie Bayerl geht zum Punkt - sicher verwandelt - 12:12. Wieder alles offen. Ruchheim gegen Ela Wimmer - gehalten-12:12, Jana Schöffmann geht zum Punkt - drin - 12:13, Ruchheim gegen Ela Wimmer - grimmig schauen und schon 2 gehalten - Ruchheim wirft daneben-12:13. Ramona Grastat geht zum Punkt - Mist verworfen - die Nerven-12:13, Ruchheim gegen Ela Wimmer - drin, wieder Ausgleich 13:13. Jetzt muss Nicole Grastat es richten und den entscheidenden 7er verwandeln. Nicki Cool verwandelt sicher, stürzt Ruchheim ins Tal der Tränen und löst eine Jubeltraube sondersgleichen aus ! Finale !! Mädels ihr seid der Wahnsinn !!
Im Finale wartet jetzt die Piranhas aus Markranstädt. Das wird ein harter Brocken. Aber nach dem heutigen Tag ist alles möglich !! Aber egal wies ausgeht : Ein Wahnsinnsturnier!