Mit der Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Grafing im Hinterkopf wollten es die Isis an diesem Sonntag vor heimischer Kulisse besser machen und zwei Punkte gegen den TSV Ebersberg einstreichen. Bereits in der ersten Hälfte des Spiels hatten die Gäste aus Ebersberg die Nase vorn. Durch ein schnelles Angriffsspiel und viele Kontermöglichkeiten zogen sie in den ersten 10 Minuten mit 5:0 Toren davon. Den Gastgebern gelang es erstmals in der elften Minute, die Abwehr der Ebersberger zu überwinden und somit einen Torerfolg zu erlangen. Aber auch danach war von den Ismaningern kein Aufbäumen zu erkennen. In der Defensive agierten sie zu ungefährlich und auch im Offensivspiel fehlte ihnen der Einfallsreichtum. Somit lag Ismaning zum Ende der ersten Spielhälfte mit 13:3 Toren in Rückstand. Nach dem Wiederanpfiff war eine leichte Steigerung der Heimmannschaft zu erkennen. In der Abwehr wurde aggressiver gearbeitet und auch im Angriff versuchten die Isis nun, mehr Druck aufzubauen. Dies gelang den Gastgebern leider nur teilweise. Die Gäste hingegen agierten weiterhin konzentriert und ließen kaum die Möglichkeit zum Torerfolg der Isis zu. Der gesamte Spielverlauf spiegelte schließlich das Endergebnis der Partie wieder. Die zu ungefährlichen Ismaninger mussten eine 9:21 Niederlage einstecken. Für Ismaning spielten: Karin Wagner (Tor), Irene Krecken, Andrea Merthan (2), Simone Schörösch (1/1), Betina Weißmann (1), Gabi Krabichler, Birgit Blauschies (1), Petra Lommer, Jana Wichmann, Sabine Weinberger (1), Elisabeth Sureck (1), Linda Turke (0/1) Text: Simone