Am vergangenen Sonntag hatte die dritte Damenmannschaft um Trainer Hans Zilch den Weg nach Grafing auf sich nehmen müssen, um dort gegen den Tabellenfünften ihren Mann zu stehen. Wegen einger Ausfälle hatten die Ismaninger einen kleinen Kader aufzuweisen und versuchten mit nur zwei Auswechselspielern ihr Bestes zu geben. Zu Beginn der Partie zeigte sich bereits nach kurzer Spieldauer eine 3:0 Führung für die Gastgeber. Die Isis konnten bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerten Akzente setzen. Der 3:0 Rückstand auf der Anzeigentafel weckte in den Ismaninger Damen dann jedoch den vom Trainer gewünschten Kampfgeist. Tor um Tor kämpften sich die Gäste heran und lagen beim Halbzeitpfiff mit nur einem Tor zurück (7:6). Nach dem Wiederanpfiff hatte dann jedoch der TSV Grafing die Oberhand im Spielgeschehen. Durch viele Tempogegenstöße, eine schnelle Spielweise im Angriff oder Anspiele an den Kreisspieler erlangten diese zu ihren Toren und bauten ihre Führung weiter aus. Die Gäste aus Ismaning konnten in den zweiten 30 Minuten konditionell nicht mit dem Gastgeber mithalten. Hätten die Ismaninger nicht eine so hervorragende Torhüterin, die von 9 gegebenen 7-Meter-Strafwürfen 5 Stück vereitelte und etliche Tempogegenstöße abwehrte, wäre die Niederlage für die Gäste wohl noch höher ausgegangen. Somit hieß es beim Schlusspfiff lediglich 18:12 für die Gastgeber aus Grafing. Am kommenden Sonntag hat der TSV Ismaning die Chance, zu Hause gegen den TSV Ebersberg eine bessere Leistung zu zeigen. Für Ismaning spielten: Karin Wagner (Tor), Irene Krecken, Andrea Merthan (1), Simone Schörösch (2/3), Betina Weißmann (3), Gabi Krabichler, Petra Lommer, Jana Wichmann (3), Irene Zemann. Text: Simone