Bei „bestem“ Handballwetter (grau und regnerisch) und Oktoberfestendspurt empfing der TSV Ismaning die HSG Stuttgart-Metzingen zum ersten Heimspiel der JBLH-Saison 2025/26. Um es gleich vorwegzunehmen, so grau wie das Wetter war, so grau und trüb entwickelte sich das Spiel für die IsarDevils.
War in den Anfangsminuten, noch Führung und Initiative auf Seiten der IsarDevils, so übernahmen ab der 5. Minute die Spielerinnen der HSG Stuttgart-Metzingen die Initiative und bauten Tor für Tor die Führung konsequent aus. Während Stuttgart-Metzingen im Angriff und in der Abwehr so ziemlich alles gelang, konnten die IsarDevils weder in der Abwehr noch im Angriff einen Impuls setzen und so ging es mit einem Halbzeitstand von 10:19 für die HSG Stuttgart-Metzingen in die Pause.
Offensichtlich hatten die Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn in der zweiten Spielhälfte zeigten auch die IsarDevils eine stabiler stehende Abwehr und schöne Angriffskombinationen und den Willen das Spiel zu drehen. Der Rückstand konnte bis zur Minute 52 auf 3 Tore verkürzt werden. Diese Aufholjagd hat viel Kraft gekostet, und so war der Wettlauf gegen die Zeit und die weiterhin routiniert spielende HSG nicht zu gewinnen und die IsarDevils mussten sich mit 32:37 geschlagen geben.
Am Sonntag, 12.10.2025, ist zum nächsten Heimspiel um 15:15 Uhr mit der HSG Bensheim/Auerbach das nächste Schwergewicht in der ISARENA zu Gast. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans.
Es spielten: Anais, Fiona (Tor), Lilly, Enie, Pia, Elsa (1), Hanna (11), Maggie (2), Celina (1), Maresa (4), Bernadette, Rebecca (2), Romy (6), Mia (3), Kathi (1), Lara (2)
Bank: Julius, Flo, Chrissi, Miriam, Joachim