Am vergangenen Samstag (03.12.22/15:30Uhr) traten die Damen II des TSV Ismaning das letzte Heimspiel 2022, gegen den SV München Laim an.
Das Spiel begann fokussiert und technisch sehr gut für die Isar Devils. Jedoch auch die Gegner fanden gut ins Match. Die Laimer Damen waren schwer in den Griff zu bekommen und daher erspielten sie sich immer wieder den Gleichstand. Nach etwa 10 Minuten gelang es den Ismaninger Damen, sich ein wenig abzusetzen und konnten so bis zur 25. Minute die Führung auf 13:9 ausbauen. Ab diesem Moment wurde die Mannschaft unkonzentriert, verlor oft den Ball und ging dann letztendlich mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause (13:13).
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war auch die Konzentration wieder gegeben und somit begann erneut ein enges „Kopf an Kopf Rennen“, indem man sich immer ein/zwei Tore Vorsprung erkämpfte, der aber meist im nächsten Angriff der Rivalen zu Nichte gemacht wurde. Dies zog sich bis kurz vor Abpfiff durch. Nach einem wichtigen Team Timeout, gelang es den Ismaninger Damen mit konsequenter Abwehr und durchdachten Angriffen, ein 2 Tore Vorsprung zu erringen und konnten somit das Duell mit 23:21 für sich gewinnen.
Zu guter Letzt wollen wir uns bei allen Fans für die tolle Stimmung in der Isarena bedanken und hoffen auf weiterhin zahlreiche Unterstützung bei den kommenden Heimspielen im Jahr 2023. Zudem geht ein großes Dankeschön für unseren neuen Arztkoffer an Robert Weißmann vom Kickertreff in Ismaning. Ebenso möchten wir uns bei Alexander Rudolf bedanken, welcher den Inhalt für den neuen Arztkoffer gesponsert hat.
Es spielten: Busch (Tor), Wimmer (Tor), Pramberger (1), Brosig (1), Hascher (4), L. Felsner (1), Lutz (5), Steinkohl (2), Rudolf (1), Blask (1), Künzinger (1), Jörges (3)