Vergangenen Samstag trafen wir auf einen erneuten Konkurrenten im Rennen um Platz Sechs in der JBLH Saison 2015/16. Wir mussten auswärts in Schmiden/Oeffingen ran und die Jungs waren heiß auf Wiedergutmachung der Spiele zuvor.
Die Partie begann mit vielen unkonzentrierten Ballverlusten und zwei sehr nervösen Mannschaften, wo immer wieder einer der beiden Juniorenteams in Führung ging, doch den Vorsprung nicht halten konnte. Bis zur Halbzeit konnten sich die Hausherren erstmals mit zwei Toren absetzen, wobei der Vorsprung bei Wiederanpfiff auf vier Tore ausgebaut werden konnte.
Doch unsere Jungs fanden schnell wieder in ihr System, bekamen mehr Zugriff in der Abwehr und spielten im Angriff die Torchancen deutlicher heraus, sodass wir Mitte der zweiten Halbzeit (47. Minute) wieder auf 21:21 ausgleichen konnten. Der Gastgeber ging wiederrum in Führung und sieben Minuten vor Ende der Partie drehten wir erstmals das Spiel in der Zweiten Hälfte zum 24:25. Durch wiederum zu schnelle Abschlüsse im Angriff und einer schlechten Raumdeckung in der Abwehr gelang es dem Gegner wieder einfache Tore von Außen zu machen, sodass Schmiden eine Minute vor Ende der Partie mit einem Tor in Führung ging. Wir ließen uns nicht nervös machen und spielten ebenfalls eine gute Torchance heraus, die leider nicht den Weg ins Tor fand. So verlor man das dritte Spiel innerhalb einer Saison gegen die Baden Württemberger unglücklich. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf gerecht gewesen, aber das Glück war an diesem Tag einfach nicht auf unserer Seite.
Kommende Woche treffen wir um 16:30 Uhr in heimischer Halle auf den Bundesliga Nachwuchs der TPSG FrischAufGöppingen.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer und eine tolle Kulisse, um den Namen der Hölle Süd wieder gerecht zu werden.
Es spielten:
Jakob Kiebler, Markus Winkler, Nicolas Wöhrl (3), Marcell Jörges, Jakob Ledermann, Lukas Behm (1), Manuel Riemschneider (2), Yannick Teschner (7), Benedikt Kellner (5/2), Tobias Urban (2), Marc Simon (2), Moritz Ametsbichler (5)
Trainer:
Christoph Kellner, Jaroslav Rolka