Ein intensives langes Handball-Wochenende liegt hinter der männlichen E-Jugend der Isar Devils. Los ging es bereits an Frohnleichnam, den Feiertag nutzte das Trainerteam um Ulla Wahler & Michael Tkalec für den ersten Tag des Pfingst-Handball-Camps. Zwei komplett unterschiedliche Trainingseinheiten standen dabei auf dem Programm: während vormittags der Handball im Ballkorb blieb, wurde am Nachmittag individuell und mannschaftstaktisch gearbeitet und viel gespielt. Auch am Freitag absolvierten die Jungs zwei Trainings-Sessions, in der Mittagspause wurden sie beim Ismaninger Sponsor "Dionysos am Sportpark" gestärkt, so dass alle genügend Energie hatten für ein langes Abschlussspiel.
Nach einem Tag Erholungspause trugen wir am Sonntag zum Abschluss der Pfingstferien noch zwei Testspiele aus. Zuerst durfte die E1 gegen eine D-Jugend-Mannschaft des FC Bayern München ran und holte sich in 3x15 Minuten den Feinschliff für die am kommenden Samstag stattfindende 2. Runde der D-Jugend Bezirksliga-Qualifikation.
Im Anschluss traf die E2 auf die E-Jugend der Anzinger Löwen. Für einige Spieler war es die erste Partie auf Großfeld, Felix feierte sogar seine Handballpremiere - und das durchaus gelungen. Und so fiel auch das Fazit der Trainer durchwegs positiv aus. "Wir konnten die Zeit sehr gut nutzen, viel erarbeiten, weiter als Team zusammen wachsen und Erfolgserlebnisse feiern", so Ulla Wahler nach den beiden Testspielen.
Zum Einsatz kamen: Niklas, Emin - Finn, David, Luis W., Lenny, Jonas, Korbinian, Bene, Luis T., Paul, Lio, Adam, Mateo, Felix, Elias, Ben.
Unser Dank gilt allen Eltern, die uns an den drei Tagen kräftig unterstützt haben und unseren beiden Testspielgegnern Bayern München und Anzing, sowie Jung-Schiedsrichter Jakob.