Am vergangenen Sonntagabend mussten die Damen 2 des TSV Ismaning auswärts gegen die SG Süd/Blumenau antreten. Schon vor dem Spiel war klar, dass es gegen den starken Tabellenzweiten eine große Herausforderung werden würde und dass die Ismaningerinnen von Anfang an voll konzentriert sein müssten.
Das Team Schee fanden zunächst gut ins Spiel und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht lange bitten und zogen nach. Es entwickelte sich ein reger Schlagabtausch, bei dem die SG Süd/Blumenau in der 11. Spielminute die erste Führung (6:5) erzielte. Ab diesem Moment verlor das Team aus Ismaning ein wenig den Faden und geriet zunehmend in Rückstand. Die Trainerinnen des TSV sahen sich gezwungen, in der 20. Minute bei einem Stand von 14:8 eine Auszeit zu nehmen.
Die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr sollte den Gegner vor neue Herausforderungen stellen, doch auch diese taktische Maßnahme brachte bis zur Halbzeit nicht den gewünschten Effekt. Die SG Süd/Blumenau baute ihren Vorsprung weiter aus, und die Ismaningerinnen gingen mit einem deutlichen Rückstand von 21:13 in die Pause.
In der Halbzeit gab es klare Worte der Trainerinnen. Es wurde angesprochen, dass vor allem in der Abwehr der notwendige Zugriff fehlte und im Angriff der Zug zum Tor nicht gegeben war.
Trotz guter Vorsätze wuchs der Vorsprung der Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte immer weiter. Die Damen 2 des TSV Ismaning hatten immer wieder ihre Chancen, doch es fehlte an der Präzision. Viele der guten Angriffe landeten am Pfosten und zu leicht weggeworfene Bälle wurden von der SG Süd/Blumenau gnadenlos mit Tempogegenstößen bestraft. Auch in der Abwehr gelang es den Ismaningerinnen nicht, den richtigen Zugriff zu finden. Zu langsame Beine und eine mangelnde Abstimmung führten zu vielen einfachen Toren, vor allem von außen.
Am Ende musste sich das Team aus Ismaning mit einer klaren 39:25-Niederlage geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage war der Kampfgeist stets zu spüren, jedoch konnten die Damen 2 des TSV Ismaning nicht das abrufen, was sie sich vorgenommen hatten.
Jetzt gilt es, in dieser Woche gut zu trainieren, um im kommenden Heimspiel gegen den TuS Traunreut, den nächsten schweren Gegner, fokussierter und entschlossener aufzutreten. Das Spiel wird am nächsten Samstag, den 22.03.2025, um 17:30 Uhr zu Hause stattfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans!
Es spielten:
Busch, Wimmer (Tor), Markert (2), Ismair (1), Bauer (2), Weischer (3), Künzinger (1), Krizanac (6), Zimmermann (2), Sachser, Müller (3), Felsner (4), Schimscha (1)