Am vergangenen Sonntag startete unsere mB1 in ihre Regionalligasaison mit dem Auswärtsspiel in Günzburg. Nach zwei intensiven Trainingswochen inkl. vollen Wochenenden mit Training und Testspielen ging es nun endlich los. Die zahlreich mitgereisten Fans aus Ismaning waren gespannt, was die Jungs von Elke und Eric so auf die Platte bekommen würden.
Zunächst ging es Hin und Her und die Mannschaften wechselten sich im Tore werfen ab. Nach 8 Minuten stand es 4:4. In der Abwehr merkte man noch die Abstimmungsprobleme und im Angriff häuften sich leider in der 1. Halbzeit die Fehlwürfe. Sinnbildlich hierfür, dass man nur 1 Tor erzielen konnte in den letzten 7 Minuten von Hälfte 1. Zu den technischen Fehlern kamen in den ersten 25 Minuten laut Statistik 13 Fehlwürfe der Ismaninger Jungs. Halbzeitstand 11:10 für Günzburg.
In der Halbzeit versuche das Trainergespann die Jungs wachzurütteln, damit dieses erste Saisonspiel noch erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte. In den folgenden 25 Minuten packten die schwarz-gelben in der Abwehr entschlossener zu und kamen so auch das eine oder andere Mal zu leichten Gegenstoßtoren. Die Devils wirkten jetzt konzentrierter und Günzburg kam nicht mehr näher als 2 Tore heran. Zum Schluss stand ein 25:19 Sieg auf der Anzeigetafel, der in der Kategorie „Arbeitssieg“ abgespeichert wird! Die Jungs können sicher sehr viel mehr, als sie in diesem ersten Saisonspiel gezeigt haben.
Es wartet noch eine lange Saison und schon am Sonntag beim ersten Heimspiel gegen Ottobeuren können die Ismaninger zeigen, was in ihnen steckt.
Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Jungs, Spielbeginn ist um 13.30 Uhr in der Isarena.
Es spielten: Patrick, Lenny, Andy, Laurenz, Milo, Lenn, Dave, Örs, Luca, Flo, Tim, Mats
Spielbericht von Steffen Kazmeier