SG Leutershausen - TSV Ismaning / Vorbericht

Von am 10.09.2009 in Allgemein, Archiv

Der „Neue“ TSV Ismaning gastiert zum ersten, schweren und wichtigen Auswärtsspiel der Hinrunde in der Handball - Regionalliga Süd 2009/2010 am kommenden Sonntag, den 13.9.2009 um 15.00 Uhr bei der SG Leutershausen in der Heinrich-Beck-Sporthalle, Hölderlinstrasse 24, 69493 Hirschberg - Mit diesem Spiel bei der SGL läuten die Handballerinnen aus Ismaning für sich die Hinrunde in dieser langen Regionalligasaison ein. Der Gegner, die SG Leutershausen, hat es in der letzten Saison mit Tabellenplatz 12 nur mit Ach und Krach geschafft, in der Regionalliga zu verbleiben. Durch verschiedene Neuzugänge, wie Jessica Krauß, Sabrina Mildenberger, Kathrin Fremr, Silke Ritzert, Henriette Götz (2.Mannschaft), Luljeta Paloj (2.Mannschaft) versuchen die Leutershausener Damen die Lücke, die eine Eva Leschinger hinterlassen hat, zu kompensieren und ihr erklärtes Saisonziel, den Klassenerhalt, zu realisieren. Aber auch bei unseren Damen hat sich einiges verändert. Es war eine zum Teil neu aufgestellte Mannschaft des TSV Ismaning, die am letzten Wochenende im DHB Pokal den großen Gegner, SV Allensbach (2.Bundesliga), doch gehörig ins Schwitzen brachte (Endergebnis 25:33 HZ 12:15). Der Kern der alten Spielerinnen ist geblieben und mit dem Mut und Spielwitz der Neuen ist es dem Team gelungen eine brandheiße Mischung auf das Parkett zu bringen, die selbst dem großen SV Allensbach zu schaffen gemacht hat. Nicht nur die Erfahrung soll in Zukunft zum Erfolg führen, sondern auch der frische Wind, den die "jungen Wilden" mitbringen, soll die Luft in der "Hölle Süd" zum Kochen bringen. Die jetzt gefundene Mischung aus sehr erfahrenen Spielerinnen wie Conny Schmid und einer jung aufstrebenden Helena Hertlein ist der Mix, der diese Mannschaft so unberechenbar und stark macht. Trotz der Probleme vor der Saison (Trainerabsage etc.) ist die Mannschaft in der Vorbereitung zu einem Team zusammengewachsen, mit dem erklärten Saisonziel Klassenerhalt. Da nur eine einstelliger Tabellenplatz den Abstieg verhindern kann, ist es das Ziel der Damen des TSV Ismaning und dem neuen Trainer Duzko Poznic einen dieser Plätze zu erreichen. Die Hoffnung und der Schwung, die nach dem Spiel gegen Allensbach aufkeimten, gilt es nun in die neue Saison mitzunehmen und das bereits von Beginn an. Das Team weiß worum es geht, sagt Trainer D. Poznic und hofft auf einen guten Einstand seiner Mannschaft in der Hinrunde. Auch Kapitän Conny Schmid und Steffi Oberhuber wissen genau, wie sie die Mannschaft für dieses wichtige Spiel motivieren müssen. Alle Spielerinnen sind wohlauf und fit und freuen sich, dass es jetzt richtig losgeht. Mannschaft und Fans treffen sich zur gemeinsamen Busfahrt nach Leutershausen (350 km) um 8:45 Uhr an der Geschäftsstelle am Hain in Ismaning. Abfahrt ist um 09:00 Uhr, Anwurf ist um 15.00 Uhr. Die Rückkehr ist für 22.00 Uhr am Sonntag in Ismaning zu erwarten. Bericht von Ute

Cookies Icon cookieBanner.title.label
cookieBanner.infoText.label