Am vergangenen Samstag begrüßt die 3. Damenmannschaft den SC Freimann in der Realschulhalle. Um ihre Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder wett zu machen hatte sich das Team fest vorgenommen einen Sieg einzufahren.
Gesagt – getan: Ismaning ging von Beginn an sehr konzentriert an die Umsetzung Ihres Vorhabens heran. Mit druckvoll gespielten Angriffen und einer kompakten 5:1 Abwehr klappte schon in den ersten 10 Spielminuten so gut wie alles und man konnte sich bereits mit 4 Toren absetzen. Auch die restliche Spieldauer der ersten Halbzeit gehörte den Gastgebern. Von jeder Offensivposition ging Gefahr aus. Durch eine schnelle und aggressive Spielweise wurden die Tore erzielt. Die Defensivarbeit klappte sowohl als 6:0 oder 5:1 Variante da sich die Spielerinnen gegenseitig aushalfen und eine starke Torwartleistung ihnen den Rücken stärkte. Zur Halbzeitpause hieß es bereits 16:8 für Ismaning.
Die zweiten 30 Minuten konnte man als Wiederholung der ersten Halbzeit bezeichnen. Wobei Ismaning sich mit der Torausbeute noch etwas steigerte. Ansonsten funktionierte wie in der ersten Hälfte so gut wie alles und die Isis traten als Einheit auf. Mit einer überragenden Torausbeute von 37 Treffern war nach 60 Minuten das Vorhaben der Isis mehr als geglückt. Mit diesem 37 zu 17 Sieg im Gepäck wird es kommende Woche gegen den Tabellenführer Forstenried sicherlich eine spannende Partie.
Für den TSV spielten: Manuela Lombardo (3), Theresa Ismair (3), Simone Schörösch (7/4), Stefanie Rott (6), Gabi Krabichler, Linda Turke (6/1), Sandra Blobner (2), Michaela Tiesler (3), Karin Wagner (Tor), Kaori Kamei (4), Sabine Weinberger (3), Kathleen Braun.
Text: Simone Schörösch