Die Isar Devils fuhren am Sonntag 19.11., zum Start der Rückrunde, nach Regensburg zum Tabellenzweiten. Aufgrund der ersten vier Spiele, die allesamt verloren wurden, wusste keiner was uns erwartet. In der Woche hat das Team gut trainiert und man konnte gespannt sein wie die Mädels im ersten Auswärtsspiel auftreten.
Die ersten 13 Minuten waren ziemlich ausgeglichen und es ging hin und her. Die Isar Devils begannen, wer mag es ihnen verdenken, sehr nervös. In Minute 22 war das Heimteam plötzlich 4 Tore vorne. Das lag vor allem an den unnötigen Ballverlusten. Die Isar Devils kämpften sich Minute um Minute zurück ins Spiel. Und wieder einmal dank dem starken Rückhalt im Tor – unserer Katja – und der heute gut stehenden Abwehr. Tor um Tor erzielten wir und plötzlich stand in der 29. Minute auf der Anzeigetafel ein 12:12. Ein unnötiges Tor jedoch führte dazu dass das Heimteam zur Pause 13:12 führte.
Heute jedoch war es anders. In den Augen der Mannschaft sah man, das sie mehr und mehr an sich glauben und das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Eine kurze Ansprache in der Pause reichte vollkommen aus, da es nur Kleinigkeiten waren die korrigiert werden mussten und schon ging es auch in die 2. Halbzeit. Das Heimteam konnte gleich wieder punkten und man spürte die Nervosität in unserem Team.
Die Isar Devils holten auf, glichen aus und es ging hin und her. In der 47. Minute war es soweit und wir übernahmen die Führung mit 18:19. Doch es gelang nicht, das wir uns entscheidend absetzen konnten. Das Team ließ sich nicht beirren und spürte das Regensburg stehend k.o. war. Immer wieder zündeten wir im Spiel nach vorne den Turbo und erzielten über die 2. Welle die wichtigen Tore. In unserer Abwehr standen wir mittlerweile sehr sicher, was auch dazu führte, das der Gegner nicht mehr wusste was er tun soll. In der 56. Minute war es soweit. Das erste Mal ein 2-Tore Vorsprung! Die starke Abwehr erkämpfte ein Ball nach dem anderen. Auch wenn der Gegner ein Tor erzielte, erzielten wir im Gegenzug auch ein Tor. Wir dominierten nun das Spiel, zogen auf 3 Tore weg und das Spiel war unter Dach und Fach. Am Ende siegte das Team mit einer tollen Teamleistung 27:29.
Die Isar Devils haben zum einen gezeigt, das sie noch gewinnen können und zum anderen, was alles möglich ist wenn man im Team an sich glaubt. Da geht noch mehr!
Eine großartige Leistung der Mannschaft und danke an alle mitgefahrenen Fans für die großartige Unterstützung.
Es spielten: Katja Nüssel (Tor), Tara Büchner, Franzi Braun (1), Lara Fuchs (4), Karin Förster (1), Steffi Goes (2), Elena Krizanac (11/4), Amelie Lux (3/2), Lena Schlesinger (4), Enie Schulze (3);
Verletzungsbedingt fehlten: Alex Basic, Selina Belmer, Mira Leonhardt, Anna Olivier
Coach: Sven Leonhardt-Schuster
Nächstes Spiel: Sa. 02.12. um 14.15 Uhr auswärts gegen HT München