Das erste Spiel nach der bitteren Niederlage gegen den direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf ging nun gegen den TSV Ebersberg. Wie würde sich nun die Ismaninger Mannschaft nach den trainingsarmen Faschingstagen in der Fremde präsentieren. Schmerzhaft machte sich das Fehlen der beiden Mittelmänner C. Ilg / A. Heilmeier über die ganze Begegnung bemerkbar, dafür konnte sich aber wieder nach langer Verletzungspause R. Heilmeier das Trikot der Ismaninger überziehen. Trotz motivierender Worte des Trainers lief das Spiel in den ersten Minuten völlig an dem Team vorbei. Viele Unsicherheiten im Spielaufbau und eine schlechte Chancenauswertung bestimmten den Anfang des Spiels. Auch in der Abwehr stand man zu passiv und ohne den richtigen Kampfgeist ließ man die junge Heimmannschaft immer wieder zu einfach Torchancen kommen. Nach einer Viertelstunde kam aus einer stabiler werdenden Abwehr langsam auch ein wenig Spielfluss zu standen und der Abstand konnte verringert werden. Von einem hochklassigen Handballspiel war die ganze erste Halbzeit nichts zu sehen, trotzdem konnte man mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause gehen (15:17). Die zweite Hälfte konnte also nur besser werden. Gleich zu Beginn versuchten die Ismaninger ihr erfolgreiches schnelles Spiel aufzuziehen. Doch mit einer gravierenden Abschlussschwäche konnte man sich nicht absetzen. Erst 10 Minuten vor Ende der Partie, als Abwehr und Torwart zur Normalform fanden, konnte der Abstand erhöht werden und der Auswärtssieg eingefahren werden (32:37). Ein Dank geht an die mitgereisten Fans und aufmunternde Worte für das nächste Heimspiel: Es kann nur besser werden, bis auf Markus Mundl, bleib so wie du bist, du bist der Beste!!! Es spielten für den TSV: Tor: Michael Haeffner, Franz Deimel Feld: Frank Zeman (5), Martin Schneider (1), Matthias Schwer (3/1), Sebastian Haeffner (4), Christopher Leber (3), Alexander Novakovic (2), Maximilian Stumpf (3), Markus Mundl (4), Jörg Feinauer (7) und Roland Heilmeier (5/1) Trainer: Klaus