TSV Ismaning II : TSV Ottobrunn 24 : 12

Von am 21.02.2010 in Allgemein, Archiv

Die Voraussetzungen für das Spitzenspiel der BOL Oberbayern zwischen den ISIs und dem bisherigen Tabellenzweiten aus Ottobrunn waren alles andere als ideal. rückraumschooterin Manuela Lombardo verletzt, Nenni Beck beim Skifahren. Doch die übrigen Mädels sprangen mit 120% Einsatz für die beiden Fehlenden in die Bresche. Aus einer sehr offensiven Abwehr heraus brachten die ISIs die fast durchweg 2 Jahre älteren großgewachsenen Gäste zum Verzweifeln. Stefanie Rott lieferte auf der Vorne-Mitte-Position ein insbesondere läuferisch klasse Spiel und machte die Angreiferinnen ein um`s andere Mal "zu", spitzelte beim Ottobrunner "Tor-ab" immer wieder den Ball heraus und rackerte auch unermüdlich am Kreis. Auf Rückraum-Mitte zogen im Wechsel Michaela Tiesler, Marina Zeisel, Vanessa Wittmann und Monika Spiegelberger als Regisseurinnen ein überlegtes Angriffsspiel auf, letztere war zudem auf Linksaußen selbst aus fast "unmöglichem" Winkel ein sicherer Vollstrecker. Susanne Pramberger lieferte auf Außen-Rechts eine souveräne Abwehrleistung, Viktoria Karsten sorgte auf Rückraum-Rechts und -Links für Druck und Rebeka Tercic und Carolin Deimel sorgten für Entlastung, wenn die ISIs dem hohen Tempo über 60 Minuten Tribut zollen und zum Verschnaufen auf die Bank mußten. So brachte man die zahlreich mitgereisten Ottobrunner Fans sehr schnell zum Schweigen und zog das Spiel souverän über die Zeit. Melanie Lambert mit einer klasse Leistung im Tor entschäfte die Würfe, wenn die denn überhaupt den Weg durch die beherzte Abwehr fanden; im Feld spielten für die ISIs: Monika Spiegelberger (7 Tore), Michaela Tiesler (4), Vanessa Wittmann (1), Rebeka Tercic, Stefanie Rott (4), Marina Zeisl (4),Susanne Pramberger (3),Viktoria Karsten (1); mit auf der Bank Manuela Lombardo für den "Notfall" beim 7-m-Werfen, der zum Glück nicht eintrat...allerdings trafen die ISIs hier

Cookies Icon cookieBanner.title.label
cookieBanner.infoText.label