Unsere mC holt sich sensationell die bayrische Meisterschaft
Sonntagmorgen 11 Uhr in Ismaning. Endspiel um die bayrische Meisterschaft in der
männlichen C-Jugend zwischen unseren Devils und den Jungs aus Erlangen. Die Voraussetzungen für Ismaning waren klar. Mit einem Sieg war man sicherer Vizemeister, wollte man noch die bayrische Meisterschaft erreichen, war ein Sieg mit mindestens 6 Toren Unterschied notwendig. Vorab sei gesagt: Wer den Weg in die Isarena gefunden hat, der wird diesen Vormittag so schnell nicht vergessen. Auf der einen Seite Erlangen, angereist mit lautstarker Fankulisse, Tröten und Trommeln. Auf der anderen Seite das Heimpublikum mit unglaublich lautstarker Anfeuerung, Trommeln, Klatschpappen und Hallensprecherin. Unten auf dem Feld unsere Jungs, die eine Leistung aufs Parkett legten, wo einem eigentlich die Worte fehlen. Aber von vorne:
Schon zu Beginn des Spiels merkte man unseren Jungs an, dass sie in diesem Saisonfinale zu 100% überzeugen und das Spiel auch gewinnen wollen. Erst in Minute 5 erlaubte man den Gästen aus Erlangen das erste Tor. Selbst erzielte man deren zwei und so war der Spielstand folgerichtig 2:1.
In der 10.Minute gelang den Gästen letztmals der Ausgleich. Die Trainer reagierten mit einer Auszeit und was sich von nun an in der Isarena abspielte, war wirklich eine sensationelle Leistung unserer Jungs. Sie rührten Beton an in der Abwehr, jeder einzelne spielte am absoluten Limit und wenn mal ein Zweikampf verloren wurde, war der Mitspieler da und bügelte den Stellungsfehler aus. Kam etwas durch, dann war unser Torwart an diesem Tag hellwach und entnervte den Gegner mit seinen Paraden. Vorne im Angriff wurde geduldig gespielt, der absolute Wille ein Tor zu erzielen wurde gezeigt und so setzten sich die gelb-schwarzen bis zur Halbzeit auf 12:7 ab.
In der Halbzeitansprache appellierte das Trainergespann daran, dass die Jungs nicht nachlassen sollen, weil der Gegner jetzt sicher Gas geben würde. Und dass sie sich weiter gegenseitig unterstützen und als Einheit präsentieren, es ist unsere Halle, unser Heimspiel, unsere Chance.
Der einzig kleine Kritikpunkt waren die 4 Minuten nach der Halbzeit, als Erlangen 3 Tore in Folge erzielte und auf 12:10 verkürzte. Richtige Entscheidung der Trainer: Auszeit!!
Was nun folgte, kann man in Worten schwer beschreiben, aber die Jungs zeigten jetzt die wohl beste Saisonleistung. Angetrieben vom sensationellen Publikum waren die folgenden 20 Minuten eine mentale Meisterleistung der Devils. Vielleicht lässt es sich in 5 Worten beschreiben:
Unfassbar! Sensationell! Hochkonzentriert! Unbändiger Siegeswille!
Gestützt auf eine überragende Abwehrleistung spielten sich die Jungs in einen wahren Rausch und machten das Unmögliche möglich. Nach 50 Minuten leuchtete ein 24:16 auf der Anzeigetafel und was dann folgte, war Freude pur. Die Spieler und Trainer ließen sich zurecht feiern, es wurde getanzt und gesungen. Herzlichen Glückwunsch: Bayrischer Meister der männlichen C-Jugend sind die Isar Devils vom TSV Ismaning.
Fazit: Nicht nur der Trainer wurde an diesem Tag rasiert, sondern auch die fränkischen Gäste aus Erlangen.
Ihr könnt alle megastolz auf euch sein und es war mir eine Freude, von euren Spielen zu berichten.
Es spielten: Pablo, Georg; Laurenz, Emil, John, Julian, Milo, Tim, Lenn, Dave, Ben, Lennart, Mats
Auf der Bank: Flo, Daniel und Jonas
Bericht von Steffen Katzmaier