Spielbericht zum Spiel männliche C-Jugend vom 20.2.2010 TSV Ismaning gegen VfL Günzburg 24 : 29 Am vergangenen Samstag kam es zum Endspiel um die Meisterschaft der Landesliga Süd zwischen Ismaning und Günzburg. Nachdem noch zwei Spieler unmittelbar vor dem Spiel vom Skiurlaub zurückkehrten, konnte man fast vollständig antreten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, in dem sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Die Abwehrreihen dominierten und Tore konnten nur über Spielzüge herausgespielt werden. Kurz vor der Pause gelang Ismaning erstmals eine Zwei-Tore-Führung. Nach der Pause versäumte es Ismaning den Vorsprung auszubauen, Günzburg hielt dagegen und glich aus. Anstatt nun ruhig weiterzuspielen und auf die Torgelegenheit zu warten, wurde unnötig schnell der Abschluss mit Einzelaktionen gesucht, was bei der beweglichen und gut stehenden Abwehr des Gegners nicht von Erfolg gekrönt war. Das Spiel über die Außenspieler wurde vernachlässigt, ebenso wurden in Halbzeit zwei Spielzüge vermisst. Im Gegenzug erzielte Günzburg Tore vor allem über den Einläufer von rechts. Die Abwehr ließ sich ein ums andere Mal vom schnellen Außenspieler der Günzburger versetzen, der so allein 6 Tore erzielte. Ismaning konnte zwar den Rückstand noch verkürzen, zum Sieg reichte es jedoch nicht mehr. Günzburg war an diesem Tag in einem äußerst fairen Spiel die bessere Mannschaft. Es spielten: Florian Prinz (Tor), Bernhard Wittmann 3, Maximilian Plitt 6, Johannes Schraufnagl 1, Simon Dingerkus 8, David Bork 2, Jakob Drees, Philipp Meyer 1, Tim Milord, Maximilian Rolka