Vorbericht: TSV Ismaning: HSG Freiburg

Von am 22.09.2009 in Allgemein, Archiv

Das erste offizielle Heimspiel der Damen des TSV Ismaning in der Regionalliga Süd ist eine echte Standortbestimmung. Der TSV empfängt am kommenden Samstag den 26.9.2009 um 18 Uhr den Mitaufsteiger, die HSG Freiburg, in der Hölle Süd. Ein herzlichen Grüß Gott gilt unseren Gästen der HSG Freiburg Die Freiburger Damen haben eine Start per Excellanze in die Regionalliga Süd hingelegt. Mit einem deutlichen Sieg gegen die TSG Ketsch II (38:29) gelang ihnen ein erster Hinweis, dass hier mit einem Underdog in der Liga zu rechnen ist. Obwohl sich die Freiburger Damen am Anfang der Partie sehr schwer taten (Rückstand von 10:15 in der 21 Spielminute) zeigten sie große Moral und spielten sich zu einem 15:16 Halbzeitstand heran. Da die Ketsch Damen völlig verschlafen aus der Halbzeitpause kamen, witterten die Damen aus dem Breisgau ihre Chance und zogen mit einer deutliche 7 Tore Führung (30:23) davon. Die Ketscher Jungbären versuchten sich zu wehren, aber aufholen konnten sie diesen Rückstand nicht mehr. Dieses Feuerwerk an Toren gelang den Freiburgerinnen durch eine sehr schnelles und konsequentes Konterspiel und eine gute Abwehr und Torhüterleistung. Es war ein Rausch in den sich die HSG Damen gespielt hatten, der ihren Gegnern überhaupt keine Luft mehr zum Atmen bot. Hier sind unsere Damen gewarnt, denn es kommt ein starker Mitaufsteiger in die Hölle Süd. Zu unseren Isis Eingeläutet wurde die Saison durch ein Kräftemessen unserer Damen gegen den Bundesligisten aus Allensbach der zur 1. DHB Pokalrunde an die Isar gekommen war. Hier zeigten die Isis eine kämpferisch und spielerisch sehr überzeugende Leistung. Allensbach wurde mit einer sehr kompakt stehenden Abwehr konfrontiert, die durch eine hervorragende Helle Hertlein zu einer Art Bollwerk wurde. (Ergebnis 25:33). Man war zufrieden trotz der Niederlage gegen einen 2 Ligisten, der im oberen Drittel der Liga mitspielte. Aus diesem Spiel wollten die Damen den Mut und die Lust mitnehmen zum ersten Saisonspiel gegen die SG Leutershausen, doch was sich hier bot, war gegen jegliche Abmachung. Unkonzentriertheit beim Abschluss, schlechte Deckungsleistung und Inkonsequenz in den Zweikämpfen kosteten den Ismaninger Damen die 2 Punkte. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften auf niedrigen Niveau ausgetragen und deshalb schmerzen die verlorenen zwei Punkte gleich doppelt. Von Beginn an war das Spiel zerfahren und von vielen kleinen Fehler durchsetzt. Die Isis mussten oftmals einer Führung der Gäste hinterherlaufen. In der 47 Minute, schien der Knoten nun endlich geplatzt zu sein und die Ismaninger konnten sich erstmalig mit einem Tor absetzten. Doch durch abermals vergebene Chancen beim Abschluss, seltsamen Schiedsrichterentscheidungen und vielen kleinen Fehlern schafften es die Isis nicht sich eine 2 Tore Führung zu erspielen. Es schien wie ein Fluch, der über diesem Spiel lag. Es gelang einfach nichts so wie es geplant war. Die Isis verloren dieses Spiel mit 23:21 und fuhren mit vielen Gedanken im Kopf wieder Richtung Heimat. Doch nach dieser bitteren Niederlage zu Beginn der Saison heißt es nun nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern mit dem gewohnten Spielwitz und dem Kampfgeist ins kommende Heimspiel zu gehen. Es ist nichts verloren, die Saison ist sehr lang, das wissen auch die Isis. Mit der HSG Freiburg erwarten wir einen spielstarken Gegner in der Hölle Süd, der uns einiges Abverlangen wird, so Steffi Oberhuber zum kommenden Spiel. Es wir sich zeigen, an welcher Stelle die Isis zur Zeit stehen und wo sie ansetzen müssen. Wir freuen uns auf diese Spiel so die einstimmige Meinung der Mannschaft. Es wird ein harter Kampf über 60 Minuten mit dem Willen die zwei Punkte an der Isar zu behalten. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Realschulturnhalle in Ismaning, An der Torfbahn, 85737 Ismaning. Geleitet wird das Spiel durch die Herren Fischer und Schüller Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen auch wenn Wiesn

Cookies Icon cookieBanner.title.label
cookieBanner.infoText.label