Am kommenden Samstag, den 27. Februar 2010 bestreitet die erste Damenmannschaft des TSV Ismaning in der Regionalliga Süd ihr nächstes Rückrundenspiel vor heimischer Kulisse in der Hölle Süd gegen den TV Möglingen. Anpfiff in der Realschule ist wieder um 18:00 Uhr. Beim Hinspiel in Möglingen kam der TSV noch unter die Räder und verlor deutlich mit 22:35. Seitdem konnten die Ismaninger Damen in der aktuellen Saison nur noch drei Punkte holen, davon alle als Gastgeber. Aus diesem Grund stehen die Isis nun mit gerade mal sieben Zählern und ebenso vielen Punkten zu einem Nichtabstiegsplatz entfernt im Tabellenkeller. Auch wenn alle Heimspiele ohne Ausnahme knapp verloren gingen, am Ende hätten nur Siege gezählt, um die eklatante Auswärtsschwäche egalisieren zu können. Somit bleibt vor dem Spiel am Samstag zum einen die Gewissheit, dass es eine spannende und enge Partie werden wird, zum anderen aber zumindest ein wenig Hofffnung, dass der TSV siegreich vom Platz geht. Die Gäste aus Möglingen dagegen hielten sich lange Zeit auf den obersten Tabellenplätzen und waren bis zum Ende der Hinrunde einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg. Jedoch wendete sich das Blatt für den TVM ziemlich schnell, denn aus den letzten sieben Spielen konnte dann nur noch ein Punkt geholt werden. Somit rangieren die Möglinger Damen in der aktuellen Tabelle auf dem siebten Rang, punktgleich mit dem ESV Regensburg auf dem letzten Nichtabstiegsplatz und nur mit einem Zähler vom Abstieg entfernt. Aus diesem Grund kann für die Gäste nur ein Sieg das Ziel sein, was als Garantie für eine hart umkämpfte Partie zu sehen ist. Die Gastgeberinnen des TSV Ismaning werden sich diesem Kampf trotz der nahezu aussichtslosen Lage mit aller Kraft und maximaler Motivation stellen. Auch wenn die einzige Konstante dieser Saison, Torhüterin Ute Becker, urlaubsbedingt fehlt, stehen mit Janine Völkel und Anne Kunze zwei Spitzenkräfte zwischen den Posten zur Verfügung. Zudem ist wieder der komplette Rückraum um Stephanie Oberhuber an Board, allein auf den Außenpositionen müssen mehrere Verletzungen verkraftet werden. Jedoch auch hier sind mit der eindrucksvoll zurückgekehrten Claudia Schöfbeck erfahrene Spielerinnen am Werk. Somit kann Trainer Erwin Heilmeier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Qual der Wahl entfällt, der Kader ist trotzdem konkurrenzfähig. Dabei werden in der Halle gerne zwei Wetten angenommen: Wann werfen die Spielerinnen Hertlein und Paras ihr 50. bzw. 100 Feldtor? Die Hölle Süd heißt alle Fans und Zuschauer, die Gäste aus Möglingen und deren mitgereisten Anhang sowie das SR-Team Marx/Thomas vom LV Sachsen herzlich willkommen und freut sich mit der gastgebenden Damenmannschaft auf ein spannendes und faires Heimspiel. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18:00 Uhr in der Realschule an der Torfbahn 5 in 85737