Am Sonntag 15. Dezember 2024, um 16 Uhr, empfing die weibliche B2 der Isar Devils die Gäste aus TSV Murnau in der heimischen Isarena. Die Partie begann vielversprechend für die Gastgeberinnen, die früh in Führung gingen. Doch das Spiel wendete sich sehr schnell und es dominierten die Gäste zunehmend das Spielgeschehen.
Ein Rückschlag für die Ismaningerinnen war die Verletzung von Melissa, die das Team zwang, sich neu zu sortieren. Die Abwehr der Gäste zeigte sich offensiv und setzte die Isar Devils unter Druck. Gleichzeitig fand die Abwehr der Gastgeberinnen nur schwer ins Spiel, was die Mannschaft des TSV Murnau dazu nutzte, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Zur Halbzeit lagen die Isar Devils mit 11:14 zurück.
Nach der Pause kamen die Isar Devils jedoch gestärkt und hochmotiviert aufs Spielfeld zurück. Das Spiel wurde intelligent mit sehr guten Pässen aufgebaut und gepaart mit einem geschlossenen Teamgeist kämpften sie sich ins Spiel zurück. Alle Spielerinnen wurden eingebunden, hatten Torchancen und belohnten sich mit Toren. Tempogegenstöße zeigten Wirkung und brachten wichtige Tore. Lissy im Tor erwies sich zudem als sicherer Rückhalt: Sie parierte Siebenmeterwürfe der Gegnerinnen und zeigte insgesamt eine starke Leistung.
Dank des unermüdlichen Einsatzes, einem sehr guten Zusammenspiel und einem starken Teamgefüge drehte die weibliche B2 das Spiel und feierte am Ende einen verdienten 30:25-Heimsieg gegen den TSV Murnau. Die Mädels bewiesen einmal mehr, was mit Zusammenhalt und Kampfgeist möglich ist. Macht weiter so, gute Besserung an unsere Verletzten und genießt jetzt erstmal die bevorstehenden Feiertage. Wir sind stolz auf Euch.
Es spielten Lissy (Tor), Amalia, Franka, Franzi, Hanna P., Jana, Marie N., Marie-Sophie, Marlene, Melissa, Stina
Autorin: Petra Pregler