Damen 2: Das Glück lag gegen Forst United leider nicht auf Seiten der Isar Devils

Im Gegensatz zu den letzten Spielen starteten die Damen 2 am Samstagabend gut in das Spiel gegen Forst Unitedund waren von Beginn an heiß auf zwei Punkte. Dieser Kampfgeist konnte in den ersten Minuten auch hervorragend eingebracht werden und so gelang es den Ismaninger Damen in den ersten Minuten 1:4 in Führung zu gehen. Leider schlichen sich ab der 15. Minute Konzentrationsfehler in den Angriff. Hinzu kam, dass Lisa Felsner in der 27. Minute eine unberechtigte rote Karte erhielt. Dadurch schafften die Gastgeberinnen in der darauffolgenden Minute den ersten Ausgleich und man ging mit 12:11 in die Halbzeitpause.

Durch vermehrte voreilige Abschlüsse im Angriff, konnte Forst United auf 2 Tore in Führung gehen. Aufgrund der überragenden Pramberger-Schwestern und der großartigen kämpferischen Mannschaftsleistung schafften die Damen 2 immer wieder den Ausgleich, sodass es Forst United nicht gelang sich abzusetzen. Leider konnten sich die Isar Devils nicht belohnen, um in Führung zu gehen.

Eine Minute vor Schluss kam beim Spielstand von 27:26 nochmal Unruhe in die Halle, nachdem es eine Unklarheit zwischen Kampfgericht und Schiris gab. Nach einer längeren Spielunterbrechung lag das Glück nicht auf unserer Seite, da Forst United dank einem verwandelten Abpraller 20 Sekunden vor Schluss auf 28:26 erhöhen konnte.

Das Spiel endet nach einem Anschlusstreffer der Damen 2 mit 28:27.

Hervorzuheben ist die gesamte Mannschaft, die eine wirklich kämpferische und motivierte Leistung auf und neben dem Spielfeld gezeigt hat. In keiner Sekunde wurde aufgegeben und immer wieder weitergekämpft. Diesen Ansporn nehmen sich die Damen 2 mit ins nächste Spiel.

Nun gilt es für das Team Schee sich beim Heimspiel gegen den PSV München am 18.03.22. um 15.30 Uhr die 2 Punkte zu holen.

Es spielten:

Busch, Wimmer (beide Tor), Blask, Brosig, Felsner (2), Künzinger, Lutz (5), Metzker, Müller, Sanne Pramberger (6), Sophie Pramberger (11), Schwer (2), Steinkohl (1), Weischer