Damen 2: Verdienter Sieg gegen den Tabellenvierten (36:31)

Am vergangenen Samstag empfing die Damen 2 den Tabellenvierten Blumenau in der Ismaninger Realschulhalle.

Von Beginn an waren die Gastgeberinnen in der Abwehr hell wach, konnten Ballgewinne zu schnellen Toren nutzen, und auch im Positionsangriff gegen eine zu Beginn recht offensive Deckung der Gäste wurden die herausgespielten Chancen gut verwertet. So spielten sich die Isis bis zur 17. Minute bereits einen 8 Tore Vorsprung heraus.

Den anschließenden 4 Tore Lauf der Gäste stoppte die Heimmannschaft durch eine Auszeit. Letztendlich ging man beim Stand von 16:10 in die Halbzeitpause.

Die Ansage für die zweite Hälfte war klar: in der Abwehr weiterhin so gut stehen und aggressiv sein, im Angriff die herausgespielten Chancen nutzen und auch die Würfe aus dem Rückraum nehmen. Dann würde man die zwei Punkte in eigener Halle behalten.

Gesagt, getan: die ersten 3 Tore nach Wiederanpfiff gingen auf das Konto der Ismaninger. Bis zur 45. Minute konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung in etwa halten, wobei man aber vor allem die Kreisläuferin der Gegner nicht mehr so gut im Griff hatte wie noch in der ersten Halbzeit. So konnte sich Blumenau auch wieder auf 4 Tore heranarbeiten, dank einiger guter Paraden unserer Torhüterin kamen die Gäste aber nie weiter auf als 3 Tore heran. Die sehr offensive Deckung der Gäste in den letzten Minuten konnte den Sieg der Ismaningerinnen aber auch nicht mehr verhindern.

Schlußendlich stand ein relativ souveränes und verdientes 36:31 für Ismaning auf der Anzeigentafel.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Vero fürs Aushelfen.

Nächste Woche Sonntag tritt die Damen 2 dann bei der HSG B-One an und will dort an die gezeigte Leistung anknüpfen, um die nächsten zwei Punkte auf das Pluskonto verbuchen zu können.

Es spielten: Sabrina Busch (Tor); Nina Hennig (6), Anna Hofferek (2), Jana Krohmer, Kristin Wimmer, Verena Kölzer (4), Franzi Blask (1), Micha Tiesler (3), Marina Schwer (10/4), Sina Metzker (4), Terry Pfründer (1), Kathi Krecken (5)