Damen2 - Sieg im ersten Spiel der Rückrunde 2023

Am Samstag startete unser Team Schee die Rückrunde gegen Forstenried.
Und eins war den Mädels klar. Die Punkte gegen den Tabellenverfolger müssen unbedingt geholt werden.
 
Der Kader war auch dieses mal nicht ganz vollständig. Ein großer Verlust ist unsere erfahrene Rosmarie Hascher, die mit einem Kreuzbandriss bis zum Ende der Saison ausfällt. Dafür freuen wir uns, dass unsere Sina Metzker das Team Schee nach längerer Pause wieder unterstützen kann.
 
Die Mädels fanden zu Beginn schwer ins Spiel. In der Abwehr fehlte die nötige Absprache und Aggressivität. Im Angriff die Torgefährlichkeit und der Druck auf die gegnerische Abwehr.
 
Nach einem Timeout wurden die Spielerinnen noch einmal aufgefordert aufzuwachen. Für das Team ist es wichtig sich gegenseitig zu motivieren und jede gute Aktion zu feiern. Es zählen nicht nur die Tore, sondern auch der nötige Druck, das gute Zusammenspiel, clevere Anspiele und eine starke, harte Abwehr.
Erst in der 20. Minute konnten die Damen2 aus Ismaning mit 3 Toren in Führung gehen. Halbzeitstand 12:15
 
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit als starkes Tempospiel. Jeder Fehler der Ismaninger wurde mit einem schnellen Angriff bestraft. Jedoch machten auch die Gegner relmäßig Fehler und man setzte sich immer wieder mit drei Toren ab.
 
In der 55 Minute konnte Forstenried sich noch einmal 24:25 herankämpfen und das Spiel drohte durch vergebene Torabschlüsse zu kippen.
Doch das Team Schee gab alles und konnte sich nach einem harten Kampf durchsetzen. Eine gute, aggressive 5:1Abwehr unterbrach die Spielzüge und die 1:1 Aktionen von Forstenried frühzeitig. Auch konnte man in den letzten Minuten noch einmal Ballgewinne und und letzte Torchancen erzielen.
Die Isis gewannen das Spiel 24:26.
Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, den 29.01.2023 um 17.00 Uhr in der Isararena statt.
 

Es spielten Wimmer(Tor), Busch (Tor), Pramberger Susanne (4), Brosig (1), Pramberger Sophie (2), Lutz (1), Ismair, Felsner Lisa (4), Blask (3), Metzker (3), Jörges (6), Künzinger, Felsner Stefanie (2)