Erlebnis vor Ergebnis

Erlebnis vor Ergebnis….

Mit diesem Motto reisten die noch sehr jungen Minis des TSV Ismaning am Wochenende zur HSG München West.

Viele Kinder spielten ihr erstes richtiges Miniturnier und so hieß das Motto „Füreinander kämpfen, miteinander Spaß haben“.

Im ersten Spiel ging es gegen Allach, die man schon aus den Vorjahren als gleichwertigen Gegner kannte. Das Spiel war ein ständiges Kopf- an Kopfrennen mit dem besseren Ende für unsere Kids. Ismaning gewann 6:4.

Im zweiten Spiel gegen MTSV Schwabing blieb es auch da bis zuletzt spannend. Vor allem weil nun auch hier unsere Jüngeren und Neulinge zum Einsatz kamen. Anfangs zurückhaltend wurden sie von Minute zu Minute sicherer und trugen am Ende dazu bei, dass das Spiel mit 6:5 für Ismaning ausging.

Im dritten Spiel gegen SVN München ein ähnliches Bild. Die Jungs stürmisch, die Mädels im Angriff noch etwas zaghaft, aber dennoch in der Abwehr schon gut bissig. Mit schnellen Toren hielten wir den Gegner immer wieder auf Abstand. Auch hier wurde es am Ende noch einmal knapp, aber  es reichte am Ende zu einem  7:6 für die Isis.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber ließen die schnellen Flitzer Jungs um Emil, Lasse und Julian nichts anbrennen und überrannten die Gegner mit ihrem schnellen Zusammenspiel. Am Ende hieß es 6:3 für die Ismaninger.

Herzlichen Dank an die mitgereisten Eltern und Geschwister.

Das Ismaninger Publikum ist immer laut, aber fair...so macht Handball den Kindern und uns Trainern Spaß.