Erneut zwei Punkte für Ismaninger Damen 1
Von TSV Ismaning Handball am 23.10.2017 in Damen, Damen 1
An diesem Wochenende machten sich die Damen gemeinsam mit den Herren am frühen Sonntagmorgen auf nach Rimpar. Nach einer Stärkung im Unterfränkischen musste man im Anschluss leider die Niederlage der Herren mit ansehen.
Die Mannschaft nahm sich nun vor, wenigstens die Damenpunkte mit nach Ismaning zu nehmen - und zwar kompromisslos!
Dementsprechend aggressiv und gut arbeitend starteten die Mädels. Dass es nach 10 gespielten Minuten immer noch ausgeglichen (3:3) stand, lag allerdings nicht wie so oft an der Anfangsnervosität, sondern daran, dass Rimpar sehr lange Angriffe spielte, man selbst nur drei Angriffe hatte und das Spiel über den Kreis der Unterfranken noch nicht gestoppt werden konnte.
Doch schon eine leichte Korrektur in der Abwehr brachte den Erfolg. Sehr gute Abwehrarbeit, schnelles Umschaltspiel und gelungene Aktionen im Angriff führten zu einem 3:10 Zwischenstand in der 23. Minute. Auch bis zur Halbzeit konnten von allen Positionen schöne Aktionen gesehen werden. (4:13)
Ziel war es nun in den zweiten 30 Minuten das Tempo weiter hoch zu halten, um einen deutlichen Sieg einzufahren.
Doch genau das schaffte man nach der Pause nicht. Vielleicht nahmen die Mädels das Spiel nun zu leicht, aber nach 45 Minuten stand es 11:17. Weg war die aggressive Abwehrarbeit und auch die Konsequenz im Angriff.
Doch dann legten die Isis wieder einen Zwischenspurt zum 11:23 ein und die Partie war in der 50. Minute entschieden.
Am Ende stand ein 14:24 auf der Anzeigetafel zu lesen: ein deutlicher Sieg und zwei weitere Punkte auf dem Habenkonto.
Allerdings zeigte dieses Spiel zwar wieder eine Steigerung im Zusammenspiel auf, aber auch noch einige Baustellen, die bis zum nächsten Spiel im Training beseitigt gehören!
Für den TSV spielten:
Gschwendtner, Wittmann (beide Tor), Kölzer (4/2), Brandstädter (2/1), Hascher (1), Kohde (5), S. Edlseder (1), Broß (2), Rohmert (1), Horstmann (1), Tischler (2), Weber (5), Leitl, M. Eglseder