Gelungener Auftakt der Damen 2 gegen den TSV Forstenried

Nun ging es endlich los – Die Damen 2 des TSV Ismaning starteten am Samstag in die Saison 2022/2023.

In der Isararena war der Aufsteiger TSV Forstenried zu Gast. Beide Mannschaften gingen nervös in die Partie, was sich besonders auf der Ismaninger Seite in den ersten Minuten deutlich zeigte. Die Damen aus Ismaning lagen durch einige technische Fehler und schlechter Torausbeute nach wenigen Minuten mit 0:3 zurück.

Doch die Isis gaben nicht auf, sammelten sich und konzentrierten sich auf die Einzelheiten, die in der Vorbereitung geübt wurden. Durch gezieltes Stoßen konnten nun die Lücken genutzt werden und die Mädls konnten den Rückstand auf 4:5 verkürzen.

Durch eine starke Abwehrleistung, einem schönen Zusammenspiel und gelungenen Einzelaktionen im Angriff konnten die Ismaninger mit 12:9 den Spielstand drehen. Schließlich gelang es dem Team Schee die Führung noch etwas auszubauen und so verabschiedete man sich mit 15:9 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften die Ismaninger Damen an ihre gute Leistung zum Ende der ersten Halbzeit an, wodurch man sich zwischenzeitlich sogar auf 8 Tore (20:12) absetzte konnte. Da die Trainerinnen auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen konnten, wurde in einem Teamtimeout nach ca. 15 Minuten ein Komplettwechsel der Mannschaft durchgeführt. So konnte jede Spielerin viel Spielpraxis sammeln. Die Gegner schafften es nicht auf mehr als 3 Tore heranzukommen und so stand am Ende der Partie ein verdienter Sieg für das Team Schee an der Anzeigetafel. Insgesamt war es ein zunächst chaotisches Spiel, welches sich schlussendlich zu einer schönen Teamleistung entwickelte.

Bereits kommenden Samstag (14.09.) geht es auswärts um 17:30 Uhr gegen den TSV Milbertshofen. Für dieses Spiel gilt es die positive Stimmung mitzunehmen, um hoffentlich wieder 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Es spielten: Busch, Wimmer, Susanne Pramberger (2), Brosig (1), Hascher (2), Steffi Felsner (3), Lisa Felsner (2), Sophie Pramberger (1), Steinkohl (1), Rudolf (2/3), Metzker (1), Blask (4), Müller (1), Hansch (2)