Herren II Ismaning : Forstenried 21 :24
Von Klaus Zeman am 29.10.2017 in Herren, Herren 2
Herren II Ismaning : Forstenried 21:24 (13:13)
Am Samstagnachmittag hatte die 2. Herrenmannschaft den Tabellenführer aus Forstenried zu Gast. Beide Mannschaften konnten dabei nur mit dezimiertem Kader antreten. Während die Gäste aber zumindest noch 2 Feldspieler auf der Bank hatten, stellte sich unsere Mannschaft mangels Wechselalternativen von alleine auf. Einzig Franz Deimel leistete Trainer Zeman an der Seitenlinie Gesellschaft, sollte aber für das Spiel der Ersten am Abend noch zur Verfügung stehen.
Trotz der schlechten Vorzeichen wollte sich das Team besser präsentieren als in der Vorwoche und konnte das auch in die Tat umsetzen. Während die Angriffe geduldig ausgespielt wurden, stand die Abwehr sicher, so dass man bis zur 20. Minute lediglich sechs Gegentore hinnehmen musste. Zu diesem Zeitpunkt nahm der Gästetrainer beim 10:6 seine Auszeit. In der Folge legte Forstenried im Angriff noch etwas nach und unserer Truppe merkte man die fehlenden Wechselmöglichkeiten an, so dass mit 13:13 die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten Abschnitt ging es weiterhin eng zu und es konnte sich zunächst keine Mannschaft bedeutend absetzen. Durch starke Paraden von unserem durchgehend sicher haltenden Torhüter Julian Anschütz konnten wir bis zur 40. Minute eine 3-Tore-Führung erarbeiten, Forstenried stellte den Ausgleich bis zur 50. Minute aber wieder her. Unterstützt von den Zuschauern und der ersten Herrenmannschaft an den Trommeln stemmte sich die Rumpftruppe gegen den personell besser aufgestellten Gast und konnte bis zum 21:21 in der 55. Minute das Unendschieden halten. Danach waren die Kräfte aber leider aufgezehrt und die Konzentration nicht mehr hundertprozentig aufrecht zu erhalten, so dass wir uns trotz des großen Kampfes am Ende dieser fairen Partie mit 21:24 geschlagen geben mussten.
Nun hoffen wir, dass sich bis zum nächsten Spiel bei Süd/Blumenau (04.11, 16 Uhr, Sporthalle Gaißacher Straße) die Verletztensituation entspannt und wir wieder Punkte einfahren können.
Es spielten: Julian Anschütz, Franz Deimel (beide Tor), Matthias Beck 2, Christian Breunig 2, Oliver Junck 3, Christopher Leber 7, Maximilian Stumpf 5, Florian Bamberger 2