LL wB: 1. Heimsieg gegen HT München

Am 1. Adventswochenende konnten wir den 1. Heimsieg der laufenden Saison feiern. Mit vollem Kader, unterstützt durch Lia aus der wC, startete man wie gewohnt etwas verhalten und lag schnell 0:2 zurück. Doch dann entwickelte sich eine zwar nicht hochklassige, aber kämpferische 1. Hälfte. In der 13. Minute führten wir erstmals in der Partie, HT glich aber immer wieder aus. Kurz vor der Pause brachte uns dann Vanessa mit 2 schnellen Toren zum Halbzeitstand von 14:12 in Führung.

Die zweiten 25. Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Das Spiel wogte hin und her, die Führung wechselte. Dann waren wir 4 Tore vorn und der Sieg schien zum Greifen nah. Aber der Gegner hatte mit Warah (15 Tore) eine Torgarantie dabei. Doch in der Schlussphase konnte Laura einige tolle Paraden zeigen und hielt auch einen 7m, so dass am Ende der 1. Heimsieg gefeiert werden konnte. Endstand: 26:25 für die Isis.

Nächste Woche geht es zum Abschluss des Jahres nach Prien.

Tor: Laura, Feld: Hana (2), Maya (5), Charlotte (2/2), Marie (1), Laura (6/4), Lia (1), Nele (4) Hannah (2), Vanessa (3)

Trainer: Vero, Manu

Bericht: M. Hansch