Quali mD2, 2. Runde

Die 1. Runde am 14.05.2022 konnte die mD2, punktgleich mit Schwabing und Milbertshofen, aufgrund der besseren Tordifferenz, als Gruppensieger abschließen. Ein wirklich tolles Ergebnis. In diesem Turnier wurde die mD2 von 2 Teamkollegen aus der D1 unterstützt. Am Samstag den 28.5.2022 durften unsere Jungs die 2. Qualifikationsrunde in Garching bestreiten. Die Mannschaft wurde von Antje Perse gecoacht (DANKE !) und bestand aus Gustavo, Lukas, Moritz B., Moritz M., Rocco, Simon (Torhüter), unterstützt durch die mE1 Spieler Fabian, Laurin und Matteo.

 

Im ersten Spiel des Tages traten unsere Jungs gegen den Gastgeber aus Garching an. Der Letztplazierte aus der Hinrunde entpuppte sich als nicht so leicht zu knacken, sodass wir hier eine knappe Niederlage von 8:7 einstecken mussten. Leider wurde im Angriff zu sehr in die Breite gespielt, ohne mit dem nötigen Engagement die Lücken in der Abwehr des VfR anzugreifen. Durch ein paar sehr sehenswerte Paraden von Simon im Tor wurde zwar ein größerer Rückstand noch verhindert, insgesamt aber zuwenig um die Patie noch zu drehen (Tore: Moritz M. 4 und Lukas 3).

 

Unsere Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel stärker. Im zweiten Spiel gingen unsere Jungs direkt in Führung und konnten diese auch zunächst ausbauen. Jedoch konnte die Mannschaft aus Milbertshofen in der zweiten Halbzeit aufholen sodass unsere Isar Devils mit einem Tor in Führung bei einem Ergebnis von 6:5 verdient gewannen. (Tore: Lukas 3, Moritz M. 1, Gustavo 1, Moritz B. 1)

 

Die dritte und letzte Partie gegen Schwabing entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Schlagabtausch. Die Mannschaften spielten auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Bis 7 Sekunden vor Schluss sah es so aus als ob unsere Jungs den Sack zu machen und den Gesamtsieg einfahren könnten. Jedoch führte eine Entscheidung des Schiedsrichters zu einem Freiwurf. Diesen Freiwurf konnte Schwabing zum Ausgleich nutzen, sodass das Spiel leider 11:11 endete. (Tore: Lukas 4, Moritz M. 4, Fabian 2, Moritz B. 1)

 

Das Team belegte in dieser Quali-Runde den 2. Platz hinter Milbertshofen. Vielen Dank an Antje und die Mannschaft für die spannenden Spiele.