Saisonauftakt beim HT München

Nach der Neuausrichtung des Vereins und dem Rebranding läuft der Verein dieses Wochenende erstmals in Ligaspielen unter dem Namen Isardevils und in den neuen Trikots auf. Nicht nur die Ausstattung hat sich gewandelt, denn es sind bei unseren ersten Damen und Herren auch neue Spielerinnen und Spieler dazugekommen, die wir euch vor dem Ligaauftakt am Wochenende gerne vorstellen wollen.

Angefangen mit unser Birgit Surauer. Nach einer berufsbedingten Pause hat sich Brigit dazu entschlossen die Handballschuhe nochmal zu schnüren und uns am Kreis und der Abwehr zu unterstützen. Ihre Handballlaufbahn begann 1999 beim TSG Augsburg bis sie dann 2013 zum Ligakonkurrenten ASV Dachau wechselte. Dort wurde sie gemeinsam mit unserem Trainer Bernd Dreckmann zweifache Pokalsiegerin und Bayrische Meisterin. Birigit bringt also einiges an Erfahrung mit und spielt schon länger Handball als manch ihrer Mitspielerinnen auf der Welt sind.

Mit Leo Udovičić kehrt ein bekanntes Gesicht nach Ismaning zurück. Der 1,94 cm große Rückraumspieler durchlief die gesamte Jugend bei den Isardevils. Im Herrenbereich ging es dann für den 1998 geborenen Rechtshänder zum Eichenauer SV und über den HT München zurück zu uns.

Weiter geht es bei den Damen mit Annika Hangleiter. Anni gehört in unserem Team zu ,,Team Alt“ und wird uns im Tor unterstützen. Anfangen hat sie das Handballspielen 2005 bei der HSG Oberkochen/Königsbronn. Nach vielen Jahren wechselte Anni 2016  ebenfalls zum ASV Dachau, wo sie mit Birgit und Bernd die gemeinsamen Erfolge feierte.

Als letztes möchten wir euch noch Christoph Schwetz vorstellen. Christoph ist 29 Jahre alt und ist vom TSV Milbertshofen an die Isar gekommen. Hier wird er das Team von Christoph Ilg auf Linksaußen und im Rückraum- Position unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass ihr jetzt Teil der #handballheimatismaning seid und wünschen euch vor Allem eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison in Gelb-Schwarz.

Saisonauftakt ist am Samstag mit einem Doppelspieltag der Damen 1 und Herren 1 beim HT München. Unsere Herren 1 starten um 16 Uhr gegen die Bayernligareserve der Hausherren und unsere Damen 1 beweisen sich um 18 Uhr gegen die erste Damenmannschaft des HT. Wir hoffen auf viele Fans, die uns unter Beachtung der 3G-Regeln lautstark am Köglweg 104 in Taufkirchen unterstützen.