Weibl. C Bayernliga: Niederlage in Nürnberg

Der Ausflug zum Post SV Nürnberg am Sonntag, 23.2., ging heftig in die Hose: Nach einer durch die Bank schwachen Mannschaftsleistung verloren unsere Mädels gegen den Tabellenletzten überraschend deutlich mit 17:25.

Schon unser erster Angriff endete mit einem Fehlpass, und irgendwie ging es dann so weiter, bis die Nürnbergerinnen mit sechs Toren davonzogen. Vor der Halbzeit fingen sich die Isis kurzzeitig wieder und konnten den Rückstand bis auf drei Tore verringern.

„Jetzt drehen die das Spiel noch“, dachten einige der mitgereisten Eltern anfangs der zweiten Hälfte, aber das Gegenteil war der Fall: Immer, wenn der Gegner Fehler machte, verwarfen unsere Mädels auch oder verloren den Ball. Minutenlang gab’s kein Isi-Tor, die Abwehr schwamm, von fünf Siebenmetern wurde nur einer verwandelt, sogar hervorragende Chancen landeten neben dem Tor oder in den Armen der Nürnberger Torhüterin. So kam es, wie es kommen musste: Die Nürnbergerinnen führten immer höher und gewannen verdient mit 25:17.

Ein schwarzer Sonntag war es also für unsere C-Mädels, aber solche Tage, an denen gar nichts geht, gibt’s ja zum Glück nur selten. Schwamm drüber und nächsten Samstag in Günzburg Vollgas geben!

Es spielten Giulia (Tor), Franzi (1), Lisa (3), Sina (5), Vanne (1), Sophia, Terry (3), Manu (1), Lea und Kathi (3).