Willkommen 2021 - Servus Isar Devils: Handballer starten neues Markendesign und Trikot

Handballabteilung des TSV Ismaning setzt neue Meilensteine

Die Handballabteilung des TSV Ismaning setzt die Reise unter der seit Mai 2019 neu geformten Abteilungsleitung mit wichtigen neuen Meilensteinen fort. Der Amateursportbereich ist in 2020 sehr stark gebeutelt worden, die Handballabteilung des TSV Ismaning stellt da keine Ausnahme dar. Dennoch werden die harten Lock-down Phasen äußerst produktiv genutzt. Zeit, die man sonst lieber in der Halle verbracht hätte, wird nun strategisch genutzt, um die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen. Denn Ziel der Abteilung ist es handballerisch die TOP Adresse in Münchens Norden zu werden. Viele Themen wurden auf diesem Weg bereits umgesetzt. Der wohl wichtigste Meilenstein - und Grundlage für sportlichen Erfolg - ist die Fertigstellung der Ballsporthalle, die für Frühjahr 2021 avisiert ist. Aber in vielen anderen Bereichen kann die Abteilung sich noch professionalisieren. Ein griffiger und werbewirksamer Name wird gelauncht. Aus TSV Ismaning Handball werden die Isar Devils. "Nachdem bereits seit Jahren erfolgreich die "Handballteufel" im Kinderbereich in Ismaning heranwachsen und wir bei Heimspielen unsere Gäste in der Hölle Süd in Bayern empfangen, war der Schritt zu Devils naheliegend. Die Isar, als prägendes Merkmal unserer Region die logische Schlussfolgerung. Künftig soll jeder der an den TSV Ismaning Handball denkt, sofort die Isar Devils vor Augen haben", so Alexander Novakovic, der Sprecher der Abteilungsleitung. Mit einem dynamischen neuen Logo stellen sich die Isar Devils den Herausforderungen (auch abseits von Corona) der künftigen Jahre.


Neben dem neuen Logo, das sich nun wie ein roter Faden durch die Textilkollektion, in der Halle, in sämtlichen Social Media Kanälen, etc. durchzieht, wurde auch zeitgleich ein neues Trikot designt. Durch das neue Trikotdesign und die Fertigung ist es möglich Sponsoren eine ganz neue Darstellungsmöglichkeit und Reichweite zu gewähren. Denn künftig prangen die Sponsorenlogos von den Kleinsten bis hin zu den ersten Mannschaften auf insgesamt über 300 Trikots. In den kommenden Tagen werden alle Teams mit den neuen Trikots inkl. Hosen ausgestattet. "Ein professioneller Auftritt, mit dem es gelungen ist, neben den bereits etablierten Sponsoren wie die VR Bank Ismaning, den Hagebaumarkt Unterföhring, die Avanti Gebäudereinigung, den Kickertreff Ismaning und Clever fit Ismaning, auch 2 neue hochkarätige Sponsoren mit der Datagroup und 123.tv zu gewinnen. Ein großer Dank an unsere Trikotsponsoren, die uns auch in harten Coronazeiten die Unterstützung nicht versagt haben", so Franz Deimel, der Verantwortliche für das Sponsoring der Handballabteilung.

Der strategische Pfad der Abteilung scheint aufzugehen, seit bereits zwei Jahren müssen die Handballer im Kinderbereich einen Aufnahmestop verhängen, da die Ressourcen aktuell ein weiteres Wachstum nicht ermöglichen. Aber das Ziel ist klar definiert, jeder der Handball spielen möchte, soll auch die Gelegenheit bekommen, diesen faszinierenden Sport auszuüben, beim TSV Ismaning, in der Gemeinde Ismaning, bei den Isar Devils!

Die Isar Devils leben ihre Werte: Respekt - Fairness - Teamgeist - Zusammenhalt!